Hersteller-MSI lässt sich mit qn nicht verteilen, qb geht

Die wilde Inge

Commander
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
2.049
Hallo,


ich habe eine MSI, die ich verteilen möchte, dies geschieht per Management Software. Ich kriege aber beim Verteilen einen Fehler. Ich habe dann das Szenario per Hand nachvollzogen und musste festellen, dass die Software auch per Hand nicht installierbar ist, sofern ich /qn mitgebe. Mache ich eine abgespeckte Ansicht mit /qb läuft die Installation in wenigen Sekunden durch.

Kann mir jemand erklären woran das liegt und wie man es ggf. fixen kann? Ich hatte den Fehler schon ein paar Mal, da ging es aber um von mir repaketierte Exe-Files, sprich selbsterstellte MSIs, und da dachte ich noch ich hätte was bei der Repaketierung falsch gemacht. Jetzt habe ich aber eine Hersteller MSI ...

Vorschläge?
Ergänzung ()

hui, keiner, selten :D
 
MSI mit /qn läuft mit bestimmten Default-Werten durch. Sind aber doch bestimmte Benutzereingaben unbedingt erforderlich, so streikt der /qn-Schalter. Ist bei manchen Progs so.
MSI mit /log starten => prüfen wo es hängt.

Beispielhaft benutzen wir diese Schalter zur Installation von LibreOffice:
/qb! ALLUSERS=1 CREATEDESKTOPLINK=0 SELECT_WORD=0 SELECT_EXCEL=0 SELECT_POWERPOINT=0 SELECT_VISIO=0 REGISTER_ALL_MSO_TYPES=0 REGISTER_NO_MSO_TYPES=0 ISCHECKFORPRODUCTUPDATE=0

Evtl. kann die Installation auch anderweitig verteilt werden (Antwortdatei, Administrationsabbild, u.ä.)
 
In der Standard-Installation wird noch die Lizenzbestimmung abgefragt, das habe ich durch ein Transform abgestellt.

Mit qb ist ja auch keine Interaktion möglich, mehr als den Fortschrittsbalken sehe ich ja nicht. Gibt irgendwie keinen Sinn >.<
 
Zurück
Oben