Erfahrungen? Lumia 920 mit insider Win10

Nach dem Hardreset funktioniert alles :daumen:

Bis auf die angemerkten Punkte rund ums Display (Glance, etc.)
 
Wird dann wohl ein Hardwaredefekt sein.
 
Nach 2 Tagen kann ich sagen, Akkulaufzeit ist wie unter 8.1
Hotspot Problem ist wieder da, dafür funktioniert der Glance Scr. jetzt wieder :freaky:
Performance und Stabilität ist nicht anders wie unter 8.1
Abstürze hatte ich bis jetzt keine
 
Auf meinem Lumia 800 hatte ich auch mal ein Problem mit dem Prox-Sensor mit den gleichen Auswirkungen - sobald man Telefoniert hat, war das Display immer aus und man konnte bspw. nicht auflegen. Durch Druck auf die Gehäuserückseite dort, wo der Sensor sitzt, konnte man ihn wieder "aktivieren". Hab dann einfach mal das ganze zerlegt (gibt auf youtube gute Anleitungen) und ein Stück dickes Klebeband hinter den Sensor geklebt, so dass dauerhaft etwas Druck da war - dann lief wieder alles problemlos.

Ansonsten läuft auf meinem Lumia 920 Win 10 in der aktuellen Build relativ problemlos...

Gruß

Micha
 
Danke für den Tipp. Werd ich mal ausprobieren :)
 
Hallo,

build 71 wird seit gestern ausgerollt. Läuft bei mir auf dem 920 nach kurzem Test gefühlt etwas geschmeidiger.

Den Fehler mit dem Näherungssensor hatte ich auch mal.
Bei mir war etwas Staub reingeraten, die ersten 920 hatten wohl das Problem das beim Lautsprecher oben dieser Eindringen konnte. Wurde ab der 2. Serie wohl behoben. Habs einfach aufgeschraubt und gesäubert und dann ging es wieder.
Beim Lumia 800 hat ich das Problem weil die Displayfolie an der Stelle des Sensors nicht ausgeschnitten war ^^
 
Ich hatte noch nicht die Zeit das L920 zu öffnen. Erste Generation könnte bei mir hinkommen. Hatte es 2 Wochen nach Release ^^'

.71 findet er bei mir noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DMorpheus: Den Verdacht hatte ich damals auch zunächst und hab dann mal in Rage die Folie runtergerissen - hat aber nix gebracht :freaky:. Irgendwann hatte ich dann mal eine App geladen, die alle Funtionen/Sensoren prüft und dabei gemerkt, dass der Näherungssensor dummes Zeug gezeigt hat, bis ich hier und da Druck ausgeübt hab. Problemlösung dann siehe mein vorheriger Post...

Wenn es beim 920 allerdings oft Probleme wegen Staub & Co. gibt, reicht ja vielleicht wirklich ne Reinigung...

Gruß

Micha
 
Hast du noch den Namen der App mit der du das geprüft hast? :)
 
Danke :daumen:

EDIT
Ok. Einen Annährungssensor gibt es nicht, außer es ist das "Magnetometer".
 
Zuletzt bearbeitet:
Der läuft bei mir Problemlos. Schwankt aktuell von 180-204 lux. Mit Finger drüber ca. 18 lux.
 
Bei meinem 920 werden bei Bürolicht 350Lux erreicht. Mit Daumen drauf sind es nur noch 3 Lux.
 
Zurück
Oben