Line Out auf Line In kopieren?

Moretto Delucci

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
378
Hallo,

viele mac standalone visualizer orientieren sich an der Line-In Buchse. Jetzt ist es natürlich blöd ein Mikrofon aufzustellen, um Visualisierungen benutzen zu können. Theoretisch könnte man ein Y-Klinkenstecker kaufen, wobei das eine in die Stereoanlage geht, und das andere direkt wieder in Line-In. Aber das halte ich für Quatsch, denn das müsste man doch mit einer Software lösen können. „SoundflowerBed“ läuft bei mir nicht, da es seit einigen Jahren nicht geupdatet wurde.
Kennt irgendjemand eine Lösung?

Danke und Gruß
 
Hallo, hab es doch mit SoundflowerBed hinbekommen. Irgend jemand wohl so eine Kernel Version für El Capitan geschrieben. Diese heißt „Soundflower-2.0b2.dmg“ und kann man hier downloaden:
https://github.com/mattingalls/Soundflower/releases/tag/2.0b2

Nach der Installation öffnet man das Audio-Midi-Setup und erstellt ein Gerät mit mehreren Ausgängen (siehe Bild) Bildschirmfoto 2016-01-28 um 19.14.35.png. Dann den bisherigen und den Soundflower 2ch Kanal markieren. Normalen Ausgang als Standard deklarieren.
Dann öffnet man „Ton“ und wählt bei Ausgabe das „Gerät mit mehreren Ausgängen“, beim Reiter Eingabe dann Soundflower 2ch auswählen.
Fertig. Gruß
Ergänzung ()

Evil E-Lex schrieb:


Übrigens trotzdem Danke für deinen Tipp
 
Zurück
Oben