Nexus 5 rebootet, wenn nicht an Strom oder in Nutzung

JerryTheMonkey

Lieutenant
Registriert
Mai 2008
Beiträge
542
Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meinem Nexus 5. Seit mir der Akku über Nacht leer gegangen ist, hab ich das Problem, dass das Handy von alleine neu startet, sobald es nicht an einer Stromversorgung hängt, oder ich es grade nutze (also aktiv display an und surfen oder was auch immer, da passiert gar nix).

Ich habe schon Soft- und Hardreset versucht, aber das Problem bleibt bestehen. Ich kann das nach dem reboot ganz normal die SIM entsperren und das Handy nutzen, bis ich es mit einem Drücken auf den Power-Butten in Standby versetze. Wenn ich dann innerhalb von ca. 5 Sekunden es per erneutem drücken wieder aufwecke, geht das, aber wenn ich länger warte --> reboot.

Ich hab das Gerät damals gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hatte grade nen neuen Akku eingebaut.

Ich hoffe jemand kann mir helfen!

Grüße
Jerry
 
Hast du in den letzten Tagen neue Apps installiert? Falls ja, mal testweise wieder deinstallieren.

Ist das ein Custom ROM/Kernel o.ä. drauf? Root? undervolting der CPU?
 
Nee, nur mehr Songs in Spotify in den Offline Speicher geladen.
Is nich gerootet, alles original. Und inzwischen ja auch keine App mehr drauf, is alles per Hard-Reset auf Werk zurück gestellt.
 
Ist der gwechselte Akku ein original Akku?
Die Chinateile mit vermeintlich mehr mAh sind ja qualitativ nicht so gut - kann sein, dass er dann schon den Geist aufgegeben hat.
 
ähnliches Problem bei mir. Einfach neu gestartet oder ausgeschalten. Bei mir war der Power Knopf defekt.
 
Hab noch nen zweiten ersatzakku dazu bekommen, die gabs angeblich nur im doppelpack. Auf dem zweiten steht LG, 2300 mAh, BL-T9 steht noch drauf. Klingt nach nem Original, oder?

@krampn: was hast du dann gemacht? Eingeschickt? Neues Gerät? Selbst behoben?
 
Ich hatte das gleiche Problem bei zwei N5 Geräten. Beide Male ein defekter Power-Knopf. Ein paar Tage später, kam dann der Totalausfall....
 
na toll, das wärs jetzt noch...
 
Klingt erstmal nach original, aber letztendlich können die Chinesen ja beliebiges auf ihre billig Akkus drucken.

Probiere doch mal den zweiten Akku. Wenn der auch nicht geht, dann liegt es wohl am power button.
 
Kleines Update: bis jetzt läuft das Gerät wieder soweit. Ich habe es nochmal voll geladen und dann gebootet. Seit dem aktualisiert es diverse Google Apps.
Bisher habe ich den Power-Button noch nicht benutzt um das Gerät in den Standby zu versetzen, sondern immer gewartet, bis das alleine passiert ist. Seit dem kein reboot mehr und ich kann per Druck auf den Power-Button das Gerät aus dem Standby holen, alles wie gewohnt.

Jetzt warte ich erstmal ab, bis alle Updates geladen sind. Dann erstmal abwarten, ob es dann rebootet, weil es z.b. gerade nix besseres (Updates z.B.) zu tun hat.
Wenn das läuft, teste ich mal den Power-Button um in Standby zu kommen. Mal sehen.
Ergänzung ()

Hat wirklich lange durchgehalten, also so an die 4h. Eben hat es wieder rebootet... Jetzt wirds nochmal geladen
Eventuell muss doch der andere Akku rein
 
Hatte das Handy gestern Abend komplett geladen. Heute Nacht im Flugmodus ist der Akku leer gegangen... Normal verbraucht das Gerät da 1% Akku, nicht 100%. Naja, hab dann heute mal den Akku getauscht. Siehe da, der Verkäufer hat ein wenig geschwindelt. Drinnen war kein Original Akku, sonder irgend so ein Alternativ-Teil mit mehr mAh. Hab den Originalen wieder eingebaut, jetzt wird geladen, mal schauen obs was hilft.
 
Update: der "originale" Akku war komplett durch, der hat nichmehr geladen. Hab mir also nen neuen Akku bestellt (original), leider von 2014 aber er läuft.
Das Problem mit dem rebooten konnte ich dadurch aber leider nicht lösen... Vielleicht also doch den Powerbutton ersetzen...

EDIT: Cyanogenmod drauf machen ändert auch nix... Allergleiches Problem. Neuer Powerbutton ist schon bestellt, wird eingebaut sobald der da ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben