[Betrugsversuch Kleinanzeigen] Falschgeld?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VsteckdoseV

Commander
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
2.421
Hey, kennt jemand von euch folgendes Phänomen?

Man stellt etwas online auf zb. Ebay Kleinanzeigen, und Minuten später wird man bombadiert mit Nachrichten wie "was letzte Preis ich kommen holen für xxx€" oder "sagen Adresse ich jetzt holen kommen".. oder auch jetzt gerade, ich habe einem geschrieben dass ich erst in 3 Tagen mein neues Handy bekomme und er es dann abholen kann und das kam als Antwort: "Egal ich komme lassen ich 50 Euro und nach 3 Tage ich hole ab wenn geht's?"

Das ist mir jetzt schon zum wiederholten Mal passiert, und zwar auffällig oft bei Smartphones/Laptops. Mein Verdacht ist, dass hier Leute gezielt versuchen wollen, ihr Falschgeld loszubekommen. Warum sollten die 2 Minuten nachdem es online ist den geforderten Betrag bieten? Und ich bin auch nicht jemand der es zum Niedrigstpreis einstellt sondern den Regler auf VHB setzt.

Hattet ihr schon Erfahrungen mit so etwas oder ist meine Sorge unbegründet?

LG die Steckdose
 
Falschgeldstift kaufen und damit leben.
 
Möchtest oder must du das Angebot annehmen?
Und warum soll man nicht schon nach zwei Minuten ein Angebot abgeben können.
Das Waschen von Falschgeld ist eine unbewiesene Vermutung, es könnte auch etwas anderes dahinter stecken.
Das Gleiche könnte man vom (privaten) Gebrauchtwagenmarkt bzw. den Visitenkartenhändler sagen.
Über den tatsächlichen Hintergrund warum dir nach zwei Minuten ein Angebot unterbreitet wird, läßt sich endlos und ohne Ergebnis lamentieren.

Wie dem auch sei, hier ist wie in allen Bereichen der gesunde Menschenverstand gefragt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben