Abstuz Total

volvo

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2013
Beiträge
11
Hallo,

seit 2 Wochen habe ich das Problem das beim einschalten des PC Windows startet, anschließend die Grafikkarte die Lüfter aufdrehen lässt und ich einen schwarzen Bildschirm bekomme.
PC wird hart ausgeschaltet, direkt danach wieder eingeschaltet und alles ist wie gewohnt.

Ab und ann wenn ich Far Cry 4 spielen möchte habe ich genau den selben effekt: Grafikkarte dreht auf und ich muss hart herunterfahren.

System ist:
MB: ASrock ALiveDual-eSATA2
CPU: AMD Phenom 2 x4 965BE
Grafik: AMD HD6950
RAM 4x2GB DDR2
Netzteil: 500W


Im Windowslog sehe ich jedes mal die gleiche Fehlermeldung:
Einige Funktionen zur Energieverwaltung im Leistungsstatus wurden im Prozessor aufgrund eines bekannten Firmwareproblems deaktiviert. Wenden Sie sich an den Computerhersteller, um aktualisierte Firmware zu erhalten.
Fehler ist praktisch reproduzierbar.

In diversen Foren las ich von dem Hinweis eines Firmwareupdates, was ja nahe liegen würde.
Leider ist die Konfiguration schon etwas in die Tage gekommen und es sind alle Firmwareupdates schon vor einigen Jahren von mir installiert worden - d.h. der Fehler jetzt tritt auf obwohl keine Systemveränderung stattgefunden hat.

Weis jemand von euch mehr zu dem Thema?

Grüße
 
Lief nur 7jahre...so müll kann es nicht gewesen sein.

Hat der Herr ne Empfehlung?
 
Also wenn du den PC einschalten tust und die Lüfter drehen und der PC schaltet automatisch wieder aus und wieder an und irgendwann läuft er dann....bei mir wars die CPU.

Bei mir wars so....PC eingeschaltet lüfter drehen und belechtung leuchtet PC geht nach 2 sek aus und schaltet sich automatisch wieder ein. Schuld war bei mir wie gesagt die CPU.

Grüße
 
Netzteil ist Schrott, einfach gegen ein Marken-Netzteil tauschen und gut.
 
Biedronka schrieb:
Schuld war bei mir wie gesagt die CPU.
sicher dass das an der CPU lag und nicht an dem von dir kaputt geflashten MB? oder war das schon ein anderer rechner? blicke da nicht mehr durch.
 
Hallo allerseits,

es war das Netzteil.
Habe es gegen ein Sharkoon, ebenfalls 600W, getauscht.

Danke für eure hilfe.
 
Zurück
Oben