[Win7] Suche Möglichkeit, vom Desktop aus die Google-Suche zu starten

Raketensofa

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
97
Hallo zusammen,

meine Anfrage klingt jetzt vielleicht trivialer als sie ist:

Ich hätte gerne die Möglichkeit, mit einem Miminum an Umwegen vom Desktop aus eine Google-Suche zu starten. Im Prinzip stelle ich mir das vor, wie das Google-Search-Widget auf beispielsweise einem Android-Homescreen. Cool wäre es, so ein Fenster in der Taskleiste zu haben, in das ich meine Suchanfrage tippen kann. Enter startet dann den Standard-Browser mit den Suchergebnissen.

Einfach einen Link zu Google (per Standard-Windows-Verknüpfung) in die Taskleiste zu setzen ist leider nicht so geil, weil dieser dann automatisch in das Kontextmenü von IE oder Chrome (welche ebenfalls in der Taskleiste sind) aufgenommen werden, und keinen dedizierten Button mehr darstellt.

Hat jemand 'ne Idee? :)

Danke!
 
Hallo,

du könntest das mit der Software Rainmeter, sowie dem Standardskin Enigma, bewerkstelligen.

Bei mir sieht das folgendermaßen aus:

Unbenanntes Bild.png

Sobald ich eine Google / YouTube / Wikipedia Anfrage eingebe, startet mein Standardbrowser und gibt die Ergebnisse auf der entsprechen HP aus.

Die Suchfelder können in beliebiger Position auf dem Desktop platziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, danke schonmal für eure Hilfe! Habe noch eine relativ einfache Möglichkeit gefunden:

  1. Rechtsklick auf die Taskleiste
  2. Symbolleisten -> Adresse

Gibt man nun "? suchbegriff" in die neue Leiste ein, wird der Standard-Browser mit Standard-Suche geöffnet!
 
Zurück
Oben