Reklame und Coupons auf dem Bildschirm. Nervt mich!

Listok

Newbie
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
2
Hallo. Mein PC arbeitet gut, nur letzte Zeit immer bekomme ich unterschiedliche Arten von Werbungen auf meinem Bildschirm. Manchmal Autowerbung, Reisewerbung, Coupons....und so ein Misst. Jetzt, nach meinem Googeln, habe ich verstanden, dass dieses Problem nicht nur bei mir ist: http://nabzsoftware.com/types-of-threats/offers4u . Aber meine Frage ist, wie kann ich das blockieren, dass das nicht mehr erscheint auf dem Desktop. Mein Avira free hilft nicht. Ich habe Mozilla. Welche Reklame Blocker sind gut für Mozilla? Wo kann ich die downloaden? Danke
 
Du weisst schon, dass Du Werbesoftware auf dem Rechner hast? Und wenn Du schon googlen kannst, wer das Problem alles schon hat, warum suchst Du nicht nach einer Anleitung, wie man diese Werbeschleuder entfernt.

Ein Werbeblocker blockt die Werbung von außen, bei dir wird sie quasi auf dem Rechner selber erzeugt.
 
Bereinige erstmal nacheinander dein System mit Malwarebytes Free(bei der Installation die Testphase für Malwarebytes Pro abwählen dann Bedrohungssuchlauf machen), AdwCleaner und mit JRT(findest du alle in meiner Signatur)und dann zum Werbeblocker: ich nehme für Firefox den Adblock Plus und habe in Filtereinstellungen die Option für Einige nicht aufdringliche Werbung zulassen deaktiviert.
 
ryan_blackdrago schrieb:
Im Mozilla : Menü öffnen > Add-Ons > AddOns suchen > Addblock Plus & Co.

Kurzer Hinweis: Nach dem Verkauf von Adblock und Adblock Plus an die Werbeindustrie würde ich diese nicht mehr empfehlen. UBlock Origin ist aktuell das Maß der Dinge und weit ressourcenschonender.
 
Reepo schrieb:
Du weisst schon, dass Du Werbesoftware auf dem Rechner hast? Und wenn Du schon googlen kannst, wer das Problem alles schon hat, warum suchst Du nicht nach einer Anleitung, wie man diese Werbeschleuder entfernt.

Ein Werbeblocker blockt die Werbung von außen, bei dir wird sie quasi auf dem Rechner selber erzeugt.
Ich hab ihm ein paar Scanner aufgezählt mit denen er erstmal sein System säubern solll;)
 
LukLuk schrieb:
Kurzer Hinweis: Nach dem Verkauf von Adblock und Adblock Plus an die Werbeindustrie ...

Man soll nicht jeden tausendmal von der Werbe-Lobby wiederholten Müll glauben. Merk dir das!

Listok schrieb:
Aber meine Frage ist, wie kann ich das blockieren, dass das nicht mehr erscheint auf dem Desktop.

Da du dir mit hoher Wahrscheinlichkeit den Verursacher der Werbung selbst installiert hast, solltest du in Zukunft Software möglichst nur noch direkt beim Hersteller herunterladen und Download-Portale wie Chip.de meiden, die adware-verseuchte Installer anbieten. Wenn es denn gar nicht anders geht, achte bei diesen wenigstens peinlichst darauf, nicht das vorgeschlagene "Express-Setup" sondern die benutzerdefinierte Installation zu wählen, denn nur dann werden dir die Optionen zum Abwählen der Adware angeboten und du kannst je nach Art des Installers Häkchen entfernen oder Buttons wie [Decline] anklicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
purzelbär schrieb:
Adguard gehört auch einem russischen Werbenetzwerk
Was soll`s er tut das was er soll, und angeblich blockt er auch Malware.
 
Danke für so schnelle Antworten. Danke Jungs! Ich versuche mit Adblock oder Ublock.
P.S. Wenn ich nach Antworten im Google gesucht habe...da gibt es so viele Seiten...und die meisten bieten irgendwelche kostenpflichtige Software und Reiniger. Deswegen , habe ich mir gedacht im Forum zu fragen, und keine Experimente zu machen.
 
Listok schrieb:
Danke für so schnelle Antworten. Danke Jungs! Ich versuche mit Adblock oder Ublock.
P.S. Wenn ich nach Antworten im Google gesucht habe...da gibt es so viele Seiten...und die meisten bieten irgendwelche kostenpflichtige Software und Reiniger. Deswegen , habe ich mir gedacht im Forum zu fragen, und keine Experimente zu machen.
Ich hab dir doch geschrieben mit welchen Tools du dein System bereinigen sollst:rolleyesach ja.......sind alles kostenlose, gute Freeware Scanner........bevor du nochmal fragst. Ausserdem installiere dir zusätzlich Unchecky: http://unchecky.com/
Ergänzung ()

Da du dir mit hoher Wahrscheinlichkeit den Verursacher der Werbung selbst installiert hast, solltest du in Zukunft Software möglichst nur noch direkt beim Hersteller herunterladen und Download-Portale wie Chip.de meiden, die adware-verseuchte Installer anbieten. Wenn es denn gar nicht anders geht, achte bei diesen wenigstens peinlichst darauf, nicht das vorgeschlagene "Express-Setup" sondern die benutzerdefinierte Installation zu wählen, denn nur dann werden dir die Optionen zum Abwählen der Adware angeboten und du kannst je nach Art des Installers Häkchen entfernen oder Buttons wie [Decline] anklicken.
Ist ja alles schön und gut so weit IRON67 und ich stimme dir da zu aber selbst Installer von Herstellerseiten haben oft Adware mit drin. Stichwort CDBurnerXP oder Unlocker um mal 2 zu nennen.
 
IRON67 schrieb:
Das wird dir bei deinem aktuellen Problem kaum helfen.

Er versteht es nicht. Wenn ich offers4u bei Google eingebe, dann wird schon "entfernen" vorgeschlagen. Such ich danach, dann ist der erste Link das Trojaner Board, Anlaufstelle für solche Probleme. Keine kostenpflichtige Software in Sicht.
 
Als erstes solltest du in der Tat mal die Systemsteuerung öffnen, dann bei Programme und Funktionen schauen welche Software da so aufgelistet ist. Alles was du eindeutig als Werbeschleuder erkennen kannst, deinstallieren. Alles wo irgendwo Toolbar dransteht auch direkt deinstallieren.
Und wenn du da ohnehin schon bist, am besten direkt auchnoch Flash und Silverlight deinstallieren.
Das war der einfache Teil.

Danach die bereits von anderen in diesem Thread erwähnten Tools nutzen um die nicht aufgelistete Adware/Spyware loszuwerden.

Danach einen Adblocker installieren. "Adblock Plus" ist schon nicht schlecht. Wenn du da schon dabei bist, würde ich dir auch direkt empfehlen noch "Ghostery" und "Https everywhere" als Addons zu installieren.

Danach dann noch einen aktuellen Virenscanner installieren. Adware/Spyware und Viren sind mittlerweile fast das selbe. Viren verbreiten sich z.b. gerne über Werbebanner.

Danach sollte dein System mit etwas Glück wieder sauber sein. Falls jedoch nicht, dann alle wichtigen Daten sichern, Partitionen löschen, Festplatte neu formatieren und Betriebssystem frisch installieren.

Und ab da bei jeder Installation peinlich genau darauf achten immer eine Benutzerdefinierte Installation vorzunehmen und nur das auszuwählen was du auch wirklich installieren willst.
 
purzelbär schrieb:
...und ich stimme dir da zu aber selbst Installer von Herstellerseiten haben oft Adware mit drin.

Ja und? Schrieb ich irgendwo, dass das NICHT der Fall ist? Es geht hier um eine grundsätzlich funktionierende Risikominimierung, weiter nichts. Zudem wies ich auf die benutzerdefinierte Installation hin für den Fall, dass es eben nicht ohne Adware-Installer geht. Musst du jedesmal auf Details herum kauen, die der gesunde Menschenverstand bereits abgehakt hat?
 
Du hast eine Adware auf dem PC, am schnellsten kannst du sie mit adwcleaner entfernen. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
 
Oder mal mit Emsisoft Emergency Kit scannen. Dann musste nix installieren. Ich gehe auch davon aus, daß du dir irgendwelche Toolbars und so angelacht hast.
 
Zurück
Oben