Absegnung des Systems für meinen Bruder

Fa1n

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
10
Moin. Versuche mich kurz zu fassen.

http://prntscr.com/9yy83k

Ist für's Gaming. Aber auch viel Idling. Rest (SSD, Gehäuse usw.) bereits vorhanden.

Möchte bei dem Preis bleiben bzw. bei gleicher Leistung noch weiter Geld sparen.
Frage ist nur folgende: System soweit ok? Bzw. gibt es evtl. bessere Komponenten bei gleichem Preis und ähnlichen Eigenschaften wie z. B. Lautstärke und Stromverbrauch.

Über den ein oder anderen Vorschlag würde ich mich freuen :)

Schonmal vielen Dank im Vorraus!
 
Hi,
beim Netzteil kannst du auf jeden Fall sparen.

Cooler Master G450M ab 55€

Reicht für die Konfiguration locker aus.

Für 1080p ist die 970 auf jeden Fall ne gute Wahl. Bei ner höheren Auflösung lieber R9 390(X) für ähnliche Preise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:

Der boxed reicht doch auch für den Anfang. Nachkaufen kann man immer. So spart man sich noch 20€+ und wenn einem der dann doch zu laut ist, holt man sich was Besseres.

Oder das gesparte Geld vom Netzteil verwenden ;)
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Kühler bleibt erstmal Boxed. Habe damit eigtl. nur gute Erfahrungen gemacht.

Netzteil wird ausgetauscht. :)

Bruder möchte bei Nvidia Karten bleiben.
 
Ich würde dir die GTX 970 von MSI empfehlen. Netzteil hast du ja bereits geändert.
Ansonsten passt alles.
 
Zurück
Oben