Neues Logitech G930 rauscht in csgo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jakob25

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
27
Ich habe ein neues Logitech G930 Headset. In Ts und Skype rauscht überhaupt nichts, aber in CS:GO hab ich richtig häufiges Rauschen, wenn ich etwas in den Voice Chat sage. Kann mir jemand helfen?
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vorm TE gelöscht)
The_Jensie schrieb:
Würdest du das Gerät zurück schicken, wenn ich dir verspreche, dass du dann einen viel, viel besseren Hörer und eine weitaus bessere Ortung bekommst?

Was?
 
Jensie versucht jeden davon zu überzeugen, daß die (schnurlosen) Geräte von Logitech sozusagen Müll sind und man die gleiche Qualität von einem günstigen, aber durchaus passablen Kopfhörer von SuperLux bekommen kann. Dazu braucht man aber noch ein Ansteckmikrofon, z.B. von Zalman.

Er übersieht leider gerne - wohl gekonnt - einen Grund, warum man sich Headset wie z.B. ein G930 kauft: weil man ggf. keine Kabel mehr will.

Man könnte fast meinen, er ist auf einem Anti-Logitech-Kreuzzug. Braucht man sich nur seine anderen Kommentare zu dem Thema durchlesen.

Nur ansatzmäßig vernünftige schnurlose Musik-Kopfhörer kriegt man nicht für 40 Euro. Und dann fehlt auch wieder das Mikrofon.

Was SuperLux angeht: die Qualität ist absolut in Ordnung. Mein kabelgebundenes BitFenix Flo basiert auf einem SuperLux. Für Musik am PC nutze ich es auch. Nur zum Zocken nehme ich das G930. Macht es auch einfacher, wenn man mal aufsteht, um sich was zu trinken zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde immer wieder lustig das man Kabellos damit begründet, dass es "viel" bequemer sei so zu zocken. Ist es wirklich so ein Komfortverlust das man beim Toilettengang oder wenn man in die Küche geht keine Sekunde Zeit hat, den Kopfhörer abzunehmen? Ich verstehe es nicht! In jedem Fall wäre mir aber der extreme Qualitätsverlust im Sound, wofür der Kopfhörer in erster Linie gedacht ist, es absolut nicht wert. Im Gegenteil finde ich das höhere Gewicht durch Akku und Soundkarte bei kabellosen Headsets noch deutlich unangenehmer.

Es gibt Bereiche, wo ich es zumindest nachvollziehen kann, wenn man auf kabellos setzt. Aber einfach "nur" weil es bequemer ist wäre für MICH kein Grund. Dann wäre es schon eher ein Grund, dass man 5 m vom PC entfernt sitzt und auf nem Fernseher zockt oder so. Wobei es auch da Verlängerungskabel gäbe.

Und mal ganz davon ab ist Logitech nicht für langhaltende Kopfhöhrer bekannt. Die Foren sind voll mit "Problemen" von Logitech Headsets. Sei es die Software oder die Hardware, es beschweren sich zig mal mehr Leute über Logitech Headsets als über ordentliche Hifi Kopfhörer. Selbst das einfache Superlux für 20 € biete da bereits eine bessere Qualität.

Zum TE: Es kann am Treiber liegen oder an einer Einstellung in der Logitech Gaming Software. Wahrscheinlicher ist aber wirklich, dass das Headset einen weg hat bzw. das die verbaute Soundkarte einfach so schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben