Akkupack für Huawei P8

klar geht das :)
 
kommt auf Gerät drauf an ;)
Mein älteres iphone zweimal, mein moto G 1,5 mal, wobei ich die Geräte dann auch in Benutzung habe.
 
Ihr dürft nicht vergessen. Ihr müsst noch so ca. 30% von der Kapazität abziehen. Da ja natürlich auch Verlust entsteht ;)
 
ich rechne auch nicht mit den Werten, sondern hab das Teil selber ;)
 
rg88 schrieb:
ich rechne auch nicht mit den Werten, sondern hab das Teil selber ;)

Huawei P8 hat ein 2.680 mAh akku verbaut, sollte eigentlich für eine 0-100% ladung reichen oder? bin da technisch völlig unbegabt xD ich schiebs auf mein Alter...
 
Das ist nicht wie mit Wasser umfüllen ;)
1. Da geht immer was verloren beim Laden
2. Das Gerät braucht ja während des Ladevorgangs wieder Strom, wenn es läuft.
3. werden akkus mit der Zeit auch immer schlechter, also sinkt die nutzbare Kapazität der Powerbank

Kann schon sein, dass er es schafft den Akku voll zu bringen, aber ich würde wie gesagt ne nummer größer nehmen.

Der e1 ist aus meiner Sicht optimal von Größe und Kapazität. Hab noch ein paar andere kleinere rumliegen, das waren aber alles geschenke oder fehlkauf. Einfach zuwenig Leistung, das ist nur Spielzeug ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
Das ist nicht wie mit Wasser umfüllen ;)
1. Da geht immer was verloren beim Laden
2. Das Gerät braucht ja während des Ladevorgangs wieder Strom, wenn es läuft.
3. werden akkus mit der Zeit auch immer schlechter, also sinkt die nutzbare Kapazität der Powerbank

Kann schon sein, dass er es schafft den Akku voll zu bringen, aber ich würde wie gesagt ne nummer größer nehmen.

Der e1 ist aus meiner Sicht optimal von Größe und Kapazität. Hab noch ein paar andere kleinere rumliegen, das waren aber alles geschenke oder fehlkauf. Einfach zuwenig Leistung, das ist nur Spielzeug ;)

Mit nummer größer meinst du jetzt den E1 oder wieder etwas höheres? wenn ja was für eins?
 
damit mein ich den e1.
Wie gesagt, benutze ihn selber und bin sehr zufrieden.

Denk aber dran, dass du für alle Powerbanks ein ordentliches Ladegerät brauchst. Einfach per USB am PC aufladen ist nicht drin. Das dauert ewig, außer du hast einen Anschluss mit mindestens 1 Ampere.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe selber auch den e1. mit 5200mAh bist du auf jeden fall auf der sicheren seite, dass genug saft da ist für mehr als eine ladung.
 
rg88 schrieb:
damit mein ich den e1.
Wie gesagt, benutze ihn selber und bin sehr zufrieden.

Denk aber dran, dass du für alle Powerbanks ein ordentliches Ladegerät brauchst. Einfach per USB am PC aufladen ist nicht drin. Das dauert ewig, außer du hast einen Anschluss mit mindestens 1 Ampere.

Ist da kein Netzteil dabei?
Also um das E1 zu laden, oder kann ich auch das ladekbael von meinem huawei verwenden?
 
ein kabel ist dabei, aber kein Netzteil. Was erwartest du für unter 15€?
 
ich würde keine powerbank mit solch einer "kapazität" kaufen, die reicht vllt für eine nachladung von 60% (wenn das gerät beim laden benutzt wird)

auch bei billig-produkten aus fernost ist vorsicht angesagt, die verfehlen die angaben teils recht weit.
https://www.computerbase.de/forum/threads/kleines-power-bank-round-up-erfahrungsbericht.1454996/
hier ein test zu einer handvoll powerbanks

obacht, die kapazitätsangabe bezieht sich immer auf die verbauten akkus mit 3.7v, nicht auf die 5v ausgang.
das stimmt zwar dann ungefähr mit der angabe des handys überein (ebenfalls 3,7v akku), aber die verluste bei der transformation werden schnell vergessen.


ich habe eine fuel+, die ich meist nur mit mir herumtrage. nach messungen erreicht sie 87% der angegebenen kapazität und der der wirkungsgrad liegt bei 70%

im nachhinein hätte ich mir wohl eher eine noch größere anker gekauft...

powerbanks am pc laden dauert ewig, das ladegerät deines handys dürfte schneller sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Wär mir persönlich zu groß und zu schwer. Finde den E1 optimal was das angeht
 
Zurück
Oben