• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gabe Newell möchte das wir min 5 € ausgebeben bei Steam

Sigsauer

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
159
Hallo, ich hab gelesen das Gabe Newell möchte das wir für unseren Steam Account mindestens etwas im wert von 5 € bzw. 5 $ Kaufen andernfalls das, das Steamkonto eingeschränkt wird in Bezug auf Leveln & anderen Funktionen.
Ich möchte nun wissen ob man sofort die 5 € bzw. 5 $ ;) für denn Konto ausgeben muss oder kann man sich da Zeit lassen?
Bevor der gierige Gabe durchgreift?
Mfg :)
 
Google ist keine Quelle, Google ist eine Suchmaschine...

Meinte einfach die Quelle, die du vergessen hast. Vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.
 
pixelfehler1996 schrieb:
Google ist keine Quelle, Google ist eine Suchmaschine...

Meinte einfach die Quelle, die du vergessen hast. Vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

Achso ich dachte du meinst ich habe vergessen Guten Morgen zu schreiben. :)
 
Und wie man unter SilenceIsGolden, sowie den meisten anderen darüber berichtenden Quellen, finden kann, reicht ein Aufladen von 5€/$ um den Account zu entsperren.
 
Das ist ein simpler Mechanismus um Spamaccounts einzudämmen.
Und wo bitte liegt jetzt das Problem ein Spiel für 5€ zu kaufen oder "in einem Spiel" 5€ auszugeben? Ich seh da nicht dass irgendetwas davon gierig sei.
Wer nicht bereit ist für ein Spiel 5€ auszugeben, dem macht das Spiel einfach keinen Spaß. Und dann kann es ihm auch egal sein wenn der zugehörige Steamaccount eingeschränkt wird wie es in vielen anderen F2P-Spielen der Fall ist.
 
Ja und nun? Die News ist vom April.. geht halt lediglich um dem Spamsschutz. Kann ich mittlerweile nachvollziehen.^^
 
TenDance schrieb:
Das ist ein simpler Mechanismus um Spamaccounts einzudämmen.
Und wo bitte liegt jetzt das Problem ein Spiel für 5€ zu kaufen oder "in einem Spiel" 5€ auszugeben? Ich seh da nicht dass irgendetwas davon gierig sei.
Wer nicht bereit ist für ein Spiel 5€ auszugeben, dem macht das Spiel einfach keinen Spaß. Und dann kann es ihm auch egal sein wenn der zugehörige Steamaccount eingeschränkt wird wie es in vielen anderen F2P-Spielen der Fall ist.


Ich möchte nur wissen ob man halt nur sofort irgendwas kaufen muss bei Account Erstellung oder ob der Account nach einer bestimmten Zeit eingeschränkt wird
So meine ich das.
 
Es steht doch alles da. Der Account ist so lange eingeschränkt, bis du die 5€ dafür ausgegeben hast.
 
Es ist genau so wie SilenceIsGolden es aufgezeigt hat.
In dem Link steht alles erklärt, die Einschränkungen belaufen sich vor allem auf Postings & Chatfunktionen.
 
Nein. In der News steht, dass "some" (=manche) Accounts erst mal etwas investieren müssen, bevor sie Komplett-Zugang haben. Wenn dein Account schon etwas älter ist und nicht "limitiert" (und du auch nicht anfängst rumzuspammen) solltest du niemals in die Verlegenheit kommen, gesperrt/limitiert zu werden.

Du musst nichts tun. Gar nichts. Nur die News *richtig* lesen.
 
steam6knsh1.png


Bei mir steht da, man muss einfach nur Geld aufladen. Das reicht. Mehr nicht. Immer noch.
 
Und da schimpfen manche über Origin....

da habe ich nur Spiele die gratis waren, warum sollte ich also Geld ausgeben, nur um meinen Account nicht deaktivieren zu lassen? Es gibt im Übrigen auch bei Steam gratis Spiele oder Spiele, dich ich im Laden erwerbe, also schon Geld ausgegeben hab, und die nur mit Steam-Account spielbar sind. Warum soll ich Geld bei Steam ausgeben um Spiele zu spielen, die ich schon gekauft habe, aber nur mit Account nutzen kann?

Und zum Thema gierig:
5€ hören sich nach Nichts an, aber wie viele Accounts hat Steam? Und wie viele müssen da ihre 5€ ausgeben um den Account am Laufen zu halten? Das müsst ihr mal hochrechnen.
 
@BernardSheyan: Ich verstehe deine Einwände, aber das hat wie so vieles immer mehr als nur eine Seite.
Für Leute wie dich sind solche Einschränkungen natürlich mehr als ärgerlich und auch hinderlich, ich habe auch einen Freund, der nur sehr wenig spielt und auch kein Spiel bisher über Steam gekauft hat und ich als Freund fände es ziemlich daneben, wenn ich wegen dieser "Sicherheitsmaßnahme" nicht mehr über Steam mit ihm schreiben könnte.
Andererseits kann ich auch Valve verstehen, die vermutlich ein riesiges Problem mit Spammern haben, die für lau Accounts erstellen und losspammen können.
Ich denke, eine einfache Lösung wird es für das alte Spammerproblem nicht geben, ob die $5 Hürde des Rätsels Lösung ist, glaube ich aber auch nicht.
Wenn wir in einer besseren Welt leben würden, gäbe es solche Probleme nicht ;)
 
Dann ist es nicht mehr weit, das Gab Newell eine monatliche Gebühr für die Benutung von Steam verlangt. Und die Masse zuckt mit den Schultern und öffnet Valve die Brieftasche.
 
Zurück
Oben