Kaufberatung Notebook - ~600€

GrafDrei

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
157
Hallo :)

Ich suche aktuell einen Laptop / Notebook / Ultrabook und bräuchte da etwas Hilfe von euch, da ich auf dem Markt nicht ganz bewandert bin.


Budget:
500-600€ (Vorabinfo: Nutzung Studentenrabatt möglich)
Anwendung:
Office, bisschen Serien schauen. Mehr nicht.
SSD:
ja!
Festplattengröße:
128gb würden fast reichen. 256gb wäre natürlich besser, andernfalls wäre vielleicht auch eine SSHD interessant?
Laufwerk:
keins
Displaygröße:
13,3"
Auflösung:
1980x1024
Matt oder spiegelnd:
egal
Akkulaufzeit:
sehr wichtig! Sollte schon mindestens 5 Stunden bei normaler Nutzung reichen.
Betriebssystem:
Windows 8 - mit Wndows 10 habe ich nicht sonderlich gute Erfahrungen.
Gewicht:
max. 1,8kg
Sonstiges:
Hatte 4gb Ram auf Windows 10 und dabei gemerkt, dass das nicht reicht. Insofern ist die Frage, ob nicht 8gb Pflicht werden oder ob das einfach am Leistungsfresser Win 10 lag und sich das mit Win 8 relativiert - grundsätzlich tendiere ich eher zu 8gb.


Das mag jetzt wahrscheinlich ein wenig die eierlegende Wollmilchsau darstellen für den Preis, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bereits getan, aber da kam nichts sinnvolles raus - daher wende ich mich ja an euch :).

Insbesondere wird dort kein Studentenrabatt berücksichtigt, vielleicht kann man mit dem ja was drehen.
 
Also für die Uni würde ich dir ein gebrauchtes Thinkpad empfehlen.

13,3" gibt es zwar nicht. Dafür aber 14" und 12,5".

14" würde ich dir empfehlen:
T430
z.B. http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...enovo-ThinkPad-T430-2347-2349-A31-DE6-RN6-PT4

oder das dünnere T430s

12,5" würde ich dir empfehlen:
X220

Z.B. speziell dieses hier:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/19719/kw/Lenovo-ThinkPad-X220-4291-QQ2

Wenn du mehr ausgeben mächtest, kannst du auch nach dem Nachfolger X230/X240/X250 schauen. Die leistung vom X220 ist mehr als ausreichend und der i7 ist gleich schnell wie ein aktueller i5 u Prozessor :)
 
Zurück
Oben