Neues OS auf gebrauchtes ThinkPad

kudu23

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
88
Hallo liebe Community,

ich hab ne ganz kurze Frage an euch. Mein Paps hat für sehr wenig Geld (fast geschenkt) ein gut erhaltenes ThinkPad mit
i5 der 2ten Generation, 4GB Ram und 500 GB Festplatte bekommen. Windows 7 64bit ist installiert, jedoch hat er keine
BackUp-DVD oder sonstigen Datenträger dazu bekommen, um Windows neu aufzuspielen.

Der Lappi ist so dermaßen zugemüllt, dass im Prinzip nur noch eine Formatierung und anschließende Neuinstallation in Frage kommt. Alles andere hab ich schon probiert.

Meine eigentliche Frage: Kann ich für wenig Geld in der Bucht oder anders wo einfach ein Windows 7 bestellen und das dann auf das ThinkPad aufspielen oder könnte es da zu irgendwelchen Problemen kommen?

Ich bedanke mich schon mal vorab :)
 
Windows 7 kannst Du bei Microsoft downloaden. Der Key sollte unten auf dem Laptop kleben. Beim Download auf die passende Version achten. Fertig :-).
 
Mein Vorschlag wäre viel eher,
im Moment verwendeten Key auslesen; Windows 7 ISO herunterladen; mit der DVD und dem Key neu installieren.
 
@garrymatzke: Was nur funktioniert, wenn kein OEM Key verwendet wurde.

@TE: Wenn auf der Unterseite kein Key drauf klebt, könntest du immer noch ohne Seriennummer installieren und nachträglich per SLIC aktivieren, Dafür muss im Notebookbios allerdings ne SLIC 2.1 Table eingepflegt sein. Ob diese Variante (falls du keinen Aufkleber unten drauf, oder im Akkufach hast) legal ist......ich weiß es nicht.

atari2k
 
Zuletzt bearbeitet:
An diese Möglichkeiten habe ich noch gar nicht gedacht. Mal sehen was ich rausfinde. Wenn ich das Windows wieder neu installieren kann ohne was zu bezahlen, wäre das natürlich super.

Vielen Dank für die Antworten!
 
Zurück
Oben