• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C&C per HTML5 im Browser

Nette Sache gleich mal gespeichert. Es ist fraglich wie lange das oben bleibt da es ein vollkommener Copyright verstoß ist und EA das nicht gerne sieht.
 
ist es nicht. EA bietet die ISOs diverses alter C&C-Titel kostenlos zum download an. Ist auch auf heise in den news.
 
Ja das ist EA und di ISO gelten für Windows. Das hier ist etwas völlig neues und mit dem "Dotate" Button auch nicht mehr Fair Use.
 
scooter010 schrieb:
ist es nicht. EA bietet die ISOs diverses alter C&C-Titel kostenlos zum download an. Ist auch auf heise in den news.

Ohne Erlaubnis darf ich deren ISOs nicht mal auf meinem Webspace einfach anbieten (Wobei eine Schadenersatzklage kaum Erfolg haben dürfte). Ein Kopie entwickeln darf man erst Recht nicht einfach so.
Vorallem wurden hier Logos und sogar Videos aus dem Original verwendet.

Aber nett anzusehen was mit HTML5 so möglich ist.
 
Na da bin ich ja froh, dass unter html5 auch wieder Spiele möglich sind. Hab befürchtet sone komplexen Sachen gehen nur unter Flash. Es gibt ja einige Seiten mit coolen alten Arcade-Games unter Flash.
 
@DeusoftheWired

Wie gesagt mit dem Donate Button ist es nicht mehr "kostenlos". Eine Privatperson muss Spenden beim Finanzamt melden und dies wird ggf. versteuert.

Das ist auch keine Grauzone sondern ganz klar nicht legal. Wenn EA sagt weg damit muss es offline gehen. Wie WhiteShark schon sagt darf man nicht mal die ISO weitergeben sondern muss diese bei EA direkt laden weil man kein Recht auf Veröffentlichung und Weitergabe hat.

Glaub mir ich bin selber Software Entwickler (auch wenn ich mittlerweile mehr in der Leitung solcher Projekte bin) und ich muss mir die Kacke des Copyrights fast jeden Tag geben.

Wenn EA nicht dagegen vorgeht ist das derren Sache es ist aber nach wie vor nicht legal.
 
Zurück
Oben