Umstellen der vom Drucker verwendeten Farbpatronen

rhyn

Banned
Registriert
Juni 2012
Beiträge
3.028
Hallo.

neben meinem Laserdrucker in monochrom, den ich ausschließlich für meinen Betrieb benötige und der dort vollkommen ausreichend ist, habe ich noch einen alten Epson Stylus Photo R265

Dieser hat 6 Farben incl Schwarz.
Kann ich den irgendwo/irgendwie so umstellen, das er wie früher nur mit 3 Farben "arbeitet"?
Ich bekomme auf die Schnelle keine Patronen dafür, müsste aber zu morgen ein Foto ausdrucken.

Genauso mit Schwarz,ich habe das Gefühl, das er bei Textausgabe die Farbe mischt wie früher, und nicht rein das schwarz nimmt, lediglich wenn ich Fotos drucken möchte, und ihm dann sage "bitte monochrom"

Magenta Light ist eingetrocknet, deshalb diese Frage. Evtl tut es ja auch normales Magenta
Die Ausdrucke sehen nicht lebendig aus, so kalt von den Farben her, ich denke das liegt dann an der einen eingetrockneten Farbe, was schade ist.

Falls jemand etwas weis, würde ich mich freuen
 
Ich rate einfach mal, dass man das im Treiber oder irgendwo in einem Konfigurationsmenü der "Windows"-Software einstellen kann.

Zu deinem Problem, bitte doch einfach einen Freund, Bekannten oder Nachbarn dir etwas auszudrucken. :)
 
wird nicht funktionieren müßte man die firmware ändern. andere farbe geht auch nicht wegen der farbprofile besser gesagt die farbe ist ja aufeinander abgestimmt !
wenn du das bild schnell brauchst mußt du schon woanders hingehen.
 
okay, dann fahre ich zum automaten.

danke euch.
 
Das kann gehen. Manche Drucker drucken auch mit leeren Farbpatronen immer noch schwarzweiß oder statt Farbe stellt man auf schwarzweiß.

Wenn es wirklich ein Foto für z.B. ein Ausweis sein soll oder mehr, würde ich auch zu einem Fotofix fahren.
 
Zurück
Oben