ASUS P8Z77-V Premium blinkt am Lan Anschluss wenn der PC aus ist

R4ID

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
4.420
Hallo Leute,

folgende beobachtung an meinen PC wenn dieser aus ist, die Lan Buchse blinkt wie wild immer grün und auch die Router LED zeigt mir an das dort eine aktive Verbindung anliegt.

Erstmal gegoogelt woran das liegt Stichwort "wake on lan", erstmal gecheckt stand auf Disable schon.
Weiter gesucht und alle Stromspareinstellungen durchgegangen ohne Erfolg.

Weis jemand vllt woran das jetz nun genau liegt oder was man dagegen genau machen kann ?
Steckleiste ausmachen bin ich kein Fan von auch wenn dies eine Option wäre.
 
Dann mach doch das Netzteil aus. =) Wahrscheinlich sind es irgendwelche Pings im Netzwerk.
Eigentlich soll man ja Geräte vom Strom nehmen, wenn sie nicht genutzt werden. Neben Stromsparen beugt man noch Blitzschlag vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
System Management Engine aka Intel AMT aka die böse Backdoor die meinen Computer übernimmt.WIR WERDEN ALLE STÖRBEN!!

Solange dein PC Strom hat, ist das an.
 
Das die LAN Karte bei ausgeschalteten PC immer noch aktiv ist und nicht "deaktiviert", ist normales verhalten.
 
Naja ständig das Nt deswegen an/ausschalten find ich schon ziehmlich nervig.

Ich hatte mal gelesen das es gar nicht so gesund ist immer alles komplett stromlos zuschalten und dann wieder einzuschalten (stärkere Abnutzung der Elektronik).
Daher halte ich auch nicht viel von abschaltbaren Stromleisten bzw. nutze nie diese Eigenschaft und lasse lieber die Geräte im Standby.

Ich hatte davor schon so einige PC Kombination aber nie diese Auffälligkeit der Lanbuchse.

Es muss ja theoretisch mit irgendeiner Einstellung zusammenhängen.
 
Zurück
Oben