PHP mail() - einfache Möglichkeit, um emails zu senden / Alternativen?

CitroenDsVier

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
1.885
Hallo zusammen,

ich suche eine möglichst "lightweight" Lösung, um eine simple email zu verschicken. Leider funktioniert das mit 1000 Versionen von php's mail() einfach nicht.

Als Webserver habe ich nginx @ Raspberry Pi sowie das Xampp-Paket zur Verfügung, bei beidem funktioniert das nicht.
Später soll das Ganze auf einem "fremden" Webserver laufen.
Mein Code dafür:

PHP:
mail("$to", "$subject", "$message", "From: $email", "-f $email");

Mit der Zeit sind Argumente dazugekommen, wurden wieder weggelassen, ... Funktioniert hats aber kein einziges Mail.

Woran kann das liegen?

MfG, V40
 
Die Mail Funktion läuft nicht standalone. Sondern benötigt einen Mail Server der auch in der php.ini konfiguriert sein muss. Wie steht ja oben in dem Link...
 
Zurück
Oben