Hallo,
ich habe heute meine neue GTX 980 eingebaut. Bei dieser Konfiguration sitzt die Grafikkarte sogar noch näher an der Soundkarte wie davor mit der HD 6850. Das verursacht aber offensichtlich nicht mein Problem.
Wenn ich Ingame bin produziert meine Soundkarte im eingehenden Mikrofonsignal ein Mähdrescher/Helikopter/Zischen-Geräusch. Dieses Geräusch, was für andere Teilnehmer im Teamspeak unangenehm ist (ich selber höre es ja nicht), scheint FPS abhängig zu sein, denn die Frequenz und Lautstärke variiert wild.
Das ist nur meine Vermutung aber andere Ursachen fallen mir nicht ein.
Hat da jemand Erfahrungen/Tipps?
Gruß
Wenn ich über Onboard-Karte laufen lasse, dann kommt nach ner Zeit son "Schneesturm". Selbst wenn ich das MIC dann rausziehe, der Sound wird weiter regelmäßig im TS abgespielt!
Kann das am Treiber der Grafikkarte liegen? Hat nVidia irgendwie nen Soundtreiber?
Okay, es liegt eindeutig an den FPS. Das ist sehr eindeutig in Spielen, wo ich ingame die FPS cappen kann. Bei 60 FPS tiefer "Ton", bei 300 hoch. Problemlösungen?
ich habe heute meine neue GTX 980 eingebaut. Bei dieser Konfiguration sitzt die Grafikkarte sogar noch näher an der Soundkarte wie davor mit der HD 6850. Das verursacht aber offensichtlich nicht mein Problem.
Wenn ich Ingame bin produziert meine Soundkarte im eingehenden Mikrofonsignal ein Mähdrescher/Helikopter/Zischen-Geräusch. Dieses Geräusch, was für andere Teilnehmer im Teamspeak unangenehm ist (ich selber höre es ja nicht), scheint FPS abhängig zu sein, denn die Frequenz und Lautstärke variiert wild.
Das ist nur meine Vermutung aber andere Ursachen fallen mir nicht ein.
Hat da jemand Erfahrungen/Tipps?
Gruß
Ergänzung ()
Wenn ich über Onboard-Karte laufen lasse, dann kommt nach ner Zeit son "Schneesturm". Selbst wenn ich das MIC dann rausziehe, der Sound wird weiter regelmäßig im TS abgespielt!
Kann das am Treiber der Grafikkarte liegen? Hat nVidia irgendwie nen Soundtreiber?
Okay, es liegt eindeutig an den FPS. Das ist sehr eindeutig in Spielen, wo ich ingame die FPS cappen kann. Bei 60 FPS tiefer "Ton", bei 300 hoch. Problemlösungen?
Zuletzt bearbeitet: