Such eine Mechanische Tastatur für ca. 120€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dan Kirpan

Banned
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
1.333
Hallo,

ich befinde mich zurzeit auf der Suche nach einer sehr guten Tastatur. Es sollte eine mechanische sein, da ich von diesen bis jetzt nur gutes gehört habe und sie technisch wohl das zurzeit beste darstellen, oder ist dem nicht so?

Ich würde bis ca. 120€ gehen. Das Einsatzgebiet ist Gaming bzw. normale Office Arbeit. Wichtig ist mir eine sehr gute Verarbeitung und auch die Möglichkeit die Tastatur auseinanderzubauen und reinigen zu können. Bei meiner Logitech G15 geht das relativ einfach. Dauert so 10 Minuten sie komplett auseinander zu nehmen.

Was könnt ihr so empfehlen?
 
Ist Geschmackssache. Am besten ausprobieren, mir reicht die günstige Cherry MX Board 3.0 red Tastatur.
 
Alle Tastaturen sind mechanisch, außer es sind virtuelle auf einem Touchscreen
 
rg88 schrieb:
Alle Tastaturen sind mechanisch, außer es sind virtuelle auf einem Touchscreen

seggl
idealo.de/mechanische-tastaturen

die meisten tastaturen sind rubberdome tastaturen (von virtuellen mal abgesehen, aber da könnte man auch sagen dass es auf allen iphones nur eine gibt :p)

@TE: würde dir Lioncast LK30 empfehlen
günstiger wäre: Steelseries 6Gv2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du weißt was ich meine ;)

Wie ist die Cherry MX Board 3.0 denn so? Die Tasten sollen ja so flach sein. Ist das noch angenehm? Fand das bei Notebooks immer nervig beim schreiben, finde die höheren Tasten besser zum tippen.

Die Tastatur ist für meine Freundin, vielleicht nehme ich doch eher etwas in dem Preisbereich. Ich glaube 120€ könnten sie schocken. Vielleicht ist die Cherry MX Board 3.0 da genau das richtige. Finde es auch cool das man das USB Kabel entfernen kann, das gefällt mir bezüglich der Modularität sehr gut!
 
Die meisten Tastaturen, die heutzutage im Handel erhältlich sind sind halbmechanisch. Diese wurden mit Rubberdomes versehen, mit einer Art Kuppe aus Silikon oder Gummi werden die Tasten in die Ausgangsstellung zurück geschoben. Mechanische Tastaturen besitzen dagegen „echte“ Schalter. Wenn ein solcher Schalter gedrückt wird, wird ein Druckpunkt ausgelöst, an dem dann der Tastendruck vom PC registriert wird. Wenn man die Taste loslässt sorgt eine Metallfeder dafür, dass sie wieder in den Ausgangszustand springt. Diese Metallfeder bestimmt auch den Druck, den man aufwenden muss um eine Taste zu drücken und wie schnell die Taste wieder in ihren Ausgangszustand zurückkehrt.
....



@TE: würde dir Lioncast LK30 empfehlen
günstiger wäre Steelseries 6Gv2
 
Ok ich nehme doch lieber etwas für um die 120€. Die billigen Tastaturen sagen mir nicht so zu.

Welche Tastatur ist denn die beste wenn der Preis keine Rolle spielt?
 
@Smith: Danke, ich kann lesen und hab es bereits im ersten Link verstanden ;) Hab selber eine mechanische Tastatur ohne beim Kauf drauf geachtet zu haben, dass man die so nennt, hab ich grad festgestellt :D Diesen Punkt "mechanische Tastatur" hab ich irgendwie nie wirklich wahrgenommen, dass das was besonderes ist ^^ Ich wähle halt aus was mir taugt :lol:
 
Weil ich dazu keine Empfehlung abgeben kann, da ich keine anderen mechanischen Tastaturen bewusst kenne. Somit weiß ich die Kriterien nicht. Mir hat die Tastatur persönlich halt getaugt zum Programmieren, das ist aber noch kein Grund diese anderen als Empfehlung anzupreisen. Das soll jemand machen der sich damit auskennt und nicht nur so einen subjektive Blick wie ich hat.
Aber soviel sei gesagt: Sie hat eine Kirsche drauf
 
Ich habe die MX3.0 brown mit zusätzlichen Palmrest und finde die Kappen nach Eingewöhnung nicht schlecht. Die Höhe verändert die Haltung der Hand beim Tippen, für mich mit mittleren Händen angenehmer als große Kappen. Das abnehmbare USB-Kabel hingegen ist der größte Kritikpunkt für mich, Bewegungen am Kabel werden direkt an die USB-Buchse auf der Platine abgegeben, mir ist die Buchse schon zweimal oder dreimal kaputtgegangen, das erste MAl habe ich reklamiert, die Male danach selbst gelötet.

http://geizhals.de/cherry-palmrest-ja-0200-a1035098.html
 
Also wenn du die Tastatur deiner Freundin bezahlst, kannst du das ja entscheiden, ansonsten kenn ich nicht all zu viele Frauen, die nicht vollkommen mit einer ordentlichen "billigen" Tastatur zurechtkommen und die 100€ lieber in andere Dinge ausgeben, nachdem sie für 20€ ne normale Tastatur gekauft haben.
 
Ich mache ihr aber klar das man keinen Schrott kaufen sollte ;)

Billige Sachen kann ich gar nicht leiden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben