Dringend neuer Router gesucht

Razor285

Ensign
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
159
Hallo zusammen,

brauche dringend einen neuen Router.
Momentan habe ich noch einen W724V Typ C, welcher nur noch Probleme macht.
Es geht mir auch tierisch auf die Nerven das der HotSpot ständig wieder aktiviert wird (keine Ahnung wie das geht)
Dadurch das ich fast nicht mehr online komme und ich Bereitschaft im Telekommunikationsbereich habe muss morgen was neues geholt werden. Die Frage ist nur was???

Ich hatte schon einmal eine 7490, die ist mir im Sommer aber ständig ausgestiegen wenn es warm war und ich z.B. n Stream auf Amazon geschaut habe. War das nur Zufall oder wird es mir bei der nächsten wieder passieren? Ich liebäugle gerade mit der 7430.
Bitte um schnelle Antworten :)
 
Das mit der 7490 und dem Hitzeproblem ist so ne Sache.
Kann theoretisch wieder passieren, du kannst aber auch Glück haben. Einfach nochmal kaufen und ausprobieren. Wichtig ist das die Box senkrecht montiert wird und am besten an einer Ziegelwand (ist kühler und leitet Wärme ab).
 
Betrifft das Hitzeproblem nur die 7490 oder ist es ein allgemeines Problem?
 
Mir ist dieses Problem nur bei der 7490 bekannt.
Eine Alternative wäre noch der Zyxel Speedlink 5501 oder der 6501. Funktionsumfang ist ähnlich wie der, der FritzBox.
 
Schonmal den Typ-C beim Support gegen einen anderen tauschen lassen? Einfach mal bei telekom_hilft anhauen ;)
 
Ist leider nicht der erste, hab die Schnauze voll von dem Schrott.
Habe jetzt eine Fritzbox 7362SL von 1&1 in der Nähe gefunden, neu für 70€
Ich denke die hole ich morgen zum testen, da macht man nicht viel kaputt :)
Ergänzung ()

Wollte bei der Telekom nen Zyxel mieten, da hat man aber 3 Jahre Vertragslaufzeit und da hab ich auch keine Lust drauf
 
Frag doch einfach mal, ob die dir den Typ-C gegen Typ-A oder Typ-B tauschen ;) Kostet ja nix :)
 
Razor285 schrieb:
Ich hatte schon einmal eine 7490, die ist mir im Sommer aber ständig ausgestiegen wenn es warm war und ich z.B. n Stream auf Amazon geschaut habe. War das nur Zufall oder wird es mir bei der nächsten wieder passieren? Ich liebäugle gerade mit der 7430.
Bitte um schnelle Antworten :)

Falls du die noch rumfliegen hast, würde ich die einschicken. Du hast da 5 Jahre Garantie drauf.
 
Nene, die 7490 ist schon lange wieder weg.
Habe jetzt heute eine 7362SL geholt und bin bisher super zufrieden.
Denke die wird bleiben :)
Danke für euere Hifle
 
Zurück
Oben