iPhone 5S defekt oder noch zu retten?

Duman

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
1.410
Hallo,

seit kurzem lässt sich mein iPhone 5S nicht mehr einschalten. Das Display war am Anfang schwarz, aber man konnte sehen, dass das Display sich aufgeleuchtet hat. Also es war immer noch schwarz, aber es war halt heller. Inzwischen bleibt es nur noch schwarz, da ich es nicht mehr einschalten kann. Es lädt sich auch nicht mehr auf. Ich war bei Apple und ein Mitarbeiter hat es sich angeschaut. Ich schätze mal, dass er ein Amperemeter angeschlossen hat um die Stromaufnahme zu überprüfen. Sah zumindest für mich so aus. Der Wert betrug 0,492(A). Der normale Wert solle laut dem Mitarbeiter jedoch zwischen 1.0(A)-2.0(A) liegen. Der Mitarbeiter meinte daraufhin, dass wenn der Wert zwischen 0,4-0,5 (A) liege, dass das Gerät dann defekt ist. Er hat es natürlich dennoch in ihrer Werkstatt überprüfen lassen. Nach der Überprüfung meinten sie, dass ich mir ein Neues kaufen soll. Weiß einer zufälligerweise was genau defekt sein könnte? Bzw. könnte man es vielleicht doch noch retten?
 
also wenn Apple sagt du sollst die ein neues kaufen würde ich mal behaupten das das Logicboard um genau zusein der U2 Chip defekt ist.

Der U2 Chip ist eine entscheidende Schnittstelle auf dem Logicboard und bestimmt, von welcher Spannungsquelle das iPhone, also Akku oder USB-Buchse, gespeist und wie es geladen wird. Ist diese Schnittstelle beschädigt, funktioniert das iPhone nicht mehr.

Dein iPhone zeigt die folgenden Symptome?:

Der Akku des iPhone lässt sich nicht mehr über einen Prozent aufladen.
Das iPhone schaltet sich selbstständig ein oder aus.
Das Display des iPhone bleibt schwarz, obwohl das Ladegerät angeschlossen ist.
iTunes zeigt die Fehler „Error 1“ oder „Error 14“ auf.

was du tun kannst ist einen Elektortechniker der das nötige Knowhow hat zu suchen dieser könnte dir theoretisch den U2 Chip auslöten und einen neuen einlöten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät lässt sich nicht aufladen. Auch kann man es nicht einschalten. Wenn ich es mit dem PC verbinde, zeigt mir iTunes auch nichts an. Wo kann man denn sowas machen lassen? Kann iDoc z.B. so etwas?
 
Frag bei denen einmal nach, theoretisch sollte das jeder Elektroniker können mit dem geeigneten Werkzeug, den Chip müsstest du dir dann aber selbst besorgen.
 
das kann ich dir leider nicht beantworten
 
Zurück
Oben