Evga 980 ti Classified

Hexanewby

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
62
Hallo Experten!
Hab seit 26 November eine Evga wie oben genannt.
Mein restliches System besteht aus einem Gigabyte z97x gaming gt mit 16gb Hyperx Savage 2400Mhz Ram.
Prozessor ist ein I7 4790K mit ner lauten Corsair H110:)
Netzteil ist ein Cooler Master G650M und SSD ist ne ziehmlich neue Samsung 850 Evo.
Nun zu meinen Problem.Neuer Schreibtisch also gleich mal Pc ordentlich sauber machen.Alles abgesteckt ein bisschen entstaubt,neue Wärmeleitpaste drauf,natürlich nicht to much,und den Kasten wieder zusammengesetzt.
Displayport in den 144hz wqhd Monitor,und wollte loszocken.
Doch siehe da mal hier ein Ruckler mal da ein Ruckler.
Alles versucht Ram getestet,Steckplätze der Karte geändert neue Kabel fürs ganze System besorgt auch neues Displayportkabel.Prozessor wieder raus nochmal rein neue Wp drauf und wieder zusammengeschraubt.Keine Besserung.Treiber rauf Treiber runter also das ganze Spiel eben was man so nach googlen kann.
Villeicht liegts ja an nen Hitzestau dachte ich mir,also die Frontkäfige mit den 120er Lüftern von meinen Cooler Master Gehäuse raus und 2 Stück 140 Noctua rein,doch leider keine besserung.
So Karte raus ne RMA bei Evga gemacht diesen Freitag weil ich auf nen schaden der Karte getippt habe wegen der Rucklerei.
Heute liess mir das jedoch keine Ruhe und ich versuchte noch etwas.
Ich entfernte alles was nicht dringend notwendig war vom Motherboard,so das Praktisch nur mehr Prozessor,Prozessorkühler,Festplatte und Grafikkarte angeschlossen waren,und siehe da Battlefield 4 lief wieder etwas flüssiger ohne irgendwelche Treiber zu aktuallisieren.
Was meint Ihr,kann es sein das das Netzteil einfach Schrott ist,oder habe ich nen Defekt an der Karte oder am Motherboard.
Bedenkt das erste Monat vor der Reinigung lief alles Tip Top und ich war auch sehr vorsichtig mit den Komponenten.
Ich behandle diese teilweisse besser als meine Freundin hehe.
Bin für jeden Hinweiss dankbar!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Temperaturen? Was für Ruckler? FPS Drops? Frametimes? ganze Sekunden Ruckler? MSI Afterburner sagt was genau wenn diese Ruckler auftreten (GPU Auslastung, Temperaturen CPU GPU, FPS) ? Am besten ein Screenshot von Afterburner wenn diese Ruckler auftreten. BIOS mal reseten, ggf . Speicher neu einstellen.
 
Ansonsten Windows neu installieren und schauen ob das Problem behoben ist.
 
never change a running system …
zum grob entstauben muss man nicht den kühler runtermachen und wlp muss man auch nicht nach ein paar monaten frisch machen.
 
Kannst du diese "Ruckler" auch belegen? Brechen die FPS dabei sichtbar ein? Verringern sich die Taktraten von GPU und/oder CPU?
Das kann doch auch alles hannebüchene Einbildung sein so. Nichtmal die Temperaturen hast du vor der "Reinigungsaktion" überprüft.

Du hast keinerlei Fakten dargelegt die deine Ruckler bestätigen und schon garnicht mit irgendeiner Komponente in Verbindung bringen oder deinen Aktionen (die ohne Prüfung alle samt subjektiver wohl einfach nur Aktionismus waren). Vielleicht überprüfst du erstmal die Fakten, dann findest auch den Fehler. Wie man den Afterburner einrichtet um sich diese Fakten Live anzuschauen, steht hier im Forum -> Forensuche.
 
Super das Ihr so schnell antwortet!
Temps sind alle super.Cpu unter Volllast maximal 63 Grad. Grafikkarte geht ohne Lüfterkurfe maximal auf 70 Grad.Sollte für die Karte normal kein Problem sein laut Hersteller.Die Ruckler machen sich bemerkbar wenn du uber etwas springst(bf4) oder an einer Mauer entlang läufst.Die Grafik verzieht sich auch manchmal ein wenig so das die Linien an den Fliessen nicht mehr gerade erscheinen.War vorher alles nicht.Die Frames sind konstant das ist eben das was mich verstutzt.Bios habe ich resettet auch das Programm Evga Precission habe ich beobachtet da ist alles konstant.Die Ruckler sind kontinuierlich ausser wenn ich stehen bleibe da ist alles sauber.Habe Windows 7 64bit probiert und wieder zurück auf Win10.
Problem ist das selbe geblieben.Natürlich werde ich jetzt Afterburner probieren.
Welches Tool für Screenshoots schlägst du vor?
 
Im Origin das Overlay ausgeschaltet? Das verursacht sowas in Battlefield 4 unter Umständen.
Ansonsten, für Screenshots tuts die "Drucken" Taste.

Wenn die FPS nicht einbrechen, wäre auch ein Netzwerkproblem denkbar.
 
Das Orgin "in game" habe ich schon deaktiviert da mich das von Anfang an störte.Ich hab nen Wlan Stick von TB-Link.Das war auch meine Vermutung weil ich um zwei meter weiter entfernt bin vom Router.Jedoch hab ich bei der Empfangsanzeige immer vollen Empfang und im Speedtest nur die Leistungseinbusen waste bei Wlan eben hast.Hab ne 32000er.
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN kann aber Chokes/Paketloss verursachen, trotz guter Verbindung. Unbedingt mit Kabelverbindung gegenprüfen.
 
Dann muss ich jetzt Sack und Pack nehmen und mich jetzt in die Küche verziehen,denn ich hab kein so langes Lankabel.Ich probier das jetz gleich mal und melde mich nach dem Test.Gute Idee danke!
 
sollte es daran liegen wäre dlan mal ne altenative ... ich selbst habe als zocker sehr gute erfahrungen damir gemacht

lg
 
egal wlan und egoshooter war schon immer kagge ..nimm mal testweise n kabel
 
So hab das mal getestet.Du hattest recht es war noch eine Spur besser,dennoch war es leider umsonst.
Die Karte hat jetz richtig angefangen laut zu werden so wie du einen Fingernagel über die Tafel ziehst.
Nun brauchen wir nicht mehr zu Rätseln.Die Karte geht schweren Herzens an die Firma zurück.Ich finds schade
das ein klassifiziertes Teil zurückgeschickt werden muss,dennoch bin ich mit den Evga Support sehr zufrieden.
Doch gerade bei solchen Karten vermutet man nicht das solche Fehler auftreten.So jetz muss ich locker ein bar Wochen auf Ersatz warten das ist das was mich traurig macht.
Vielen dank für die Hilfe!Das mit dem Lankabel werd ich in Zukunft beherzigen auch wenn es 15m sind:)
Ergänzung ()

Melde mich sobald ich Ersatz habe.
 
Das was du da nennst wird Spulenfiepen gewesen sein (und das ist weder Defekt noch löst das Ruckeln aus, das am Rand). Wie auch immer, meine macht keine Geräusche und funktioniert 1a. Ich vermute mal du hast die kaputt repariert/gesäubert. EVGA ist beim Kühlerabbau zum Glück kulant. Und ein paar Wochen dauert das sicher nicht wenn dus direkt über EVGA abwickelst.

Vielleicht solltest du das nächste mal nicht einfach blind Aktionismus mäßig da versuchen was zu verschlimmbessern. Nen Grund gabs dazu nämlich meiner Meinung zu keiner Zeit.
 
Die Karte selber hab auch nicht gereinigt, da die neu ist.Nur ausgebaut und wieder reingesteckt.Ich finde deine Meldung etwas übertrieben denn ich reinige meine Pc's seit 15 Jahren und hatte noch nie so ein Problem.Bin hier in Österreich und es wird definitiv 3-4 Wochen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit 3-4 wochen kann ich mir auch nicht vorstellen (selbst nach österreich). hatte meine damals montags eingeschickt, samstag war die neue da!
 
Das klingt super! Hoffe mein Baby kommt bald zurück.Ich muss mich derzeit mit ner 970er begnügen.Nichts gegen die Karte aber wenn du mal vom Lachs gekostet hast willste keinen Hering mehr:)
Ergänzung ()

Description: EVGA GeForce GTX 980 Ti CLASSIFIED GAMING ACX 2.0+

RMA ID: 440xxx

RMA Number:  xxxxxxxxxxx

RMA Received:  Received On: 2/18/2016

Shipping Status:  Pending

Shipping Out Option Selected: Ground

Part Number Out: xxx-P4-49xx-KR

Next Step: Preparing to Ship Product

So siehts aus bis jetzt.Leider habe ich da noch keinerlei Erfahrung mit einer RMA.
 
schätze mal das deine ersatzkarte nächste woche wieder da ist.
 
Du hattest Recht!:D
Hab heute eine Email bekommen in der hervorgeht das meine RMA durch ist,und ich eine Karte mit neuer Seriennummer zugesendet bekomme.
Ich bin so happy,das der Vorgang so schnell über die Bühne lief.
EVGA hat wirklich einen perfekten Support!
Alleine deshalb gibts für mich nur mehr eine Grafikkartenmanufaktur:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, deshalb werden auch all meine zukünftigen karten von evga sein! theoretisch geht es sogar noch schneller, zumindest früher, weiss nicht ob sie das jetzt auch noch machen. man konnte sich sofort eine austauschkarte schicken lassen, wenn die eingesendete karte dann aber doch nicht defekt war, musste man diese natürlich bezahlen. sollte die karte nicht mehr verfügbar sein (zu alt) gib es sogar ne aktuellere mit mindestens gleicher leistung!
 
Zurück
Oben