YouTube plötzliches ruckeln

Danny16

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
79
Guten Tag,
seit 2 Tagen ist es bei mir das YouTube auf Chrome länger zum laden der Website brauch als normal, außerdem ruckeln Videos plötzlich in HD

Ich habe eine GTX 550 und das Internet hat sich seit Jahren von der Leistung her nicht verändert.
 
Dann stellt dich die Frage was du vor tagen am System verändert hast.
Ansonsten mal mit Firefox testen und bei Chrome schauen ob die Hardwarebeschleunigung aktiv ist
 
Es passiert nur während des Abspielends


Ich habe nichts am System verändert
 
Danny16 schrieb:
Ich habe nichts am System verändert

Mit etwas Glück ist das dein Problem. ^^
Vielleicht ist dein System einfach nur etwas dicht-gestaubt.
Mal reinigen, durchsuagen oder optimaler weise mit Druckluft Durchpusten.
Damit hatte bei Bekannten schon Wunder erreicht! ;-)

Sind ansonsten evt. Auto-updates aktiv?
In dem fall würdest DU nichts am system ändern, das system könnte sich aber trotzdem geändert haben!
 
also mein PC läd sie runter aber ich entscheide ob sie installiert werden
 
Weitere Ansatzpunkte die mir eingefallen sind:
1. Ist die System-Partition evtl. voll?? (muss nicht 100%ig sein)
-> Platz schaffen.

2. Mal einen Systemwiederherstellungspunkt nutzen.
Manchmal verschlucken sich die OS´ bei "was-auch-immer".

3. Ist es eine HDD und keine SSD?
-> Defragmentierung probieren. (könnte u.U. länger dauern)

4. Hardware-Analyse (dauert unter Garantie länger! ^^):
Festplatte auf Fehler überprüfen.
Arbeitsspeciher überprüfen (MemTest86)
 
Also die letzte Defragmentierung ist erst rund 20gb her.
Ich habe eine HDD und was eine Partition ist weiß ich nicht zu 100%
 
Mizusawa, bevor er jetzt am System rumdoktort, sollte man vielleicht erstmal das Problem identifizieren.

Wie sieht die CPU- und RAM-Auslastung aus?
Und wie rg88 schon gesagt hat, in Firefox testen und bei Chrome schauen ob die Hardwarebeschleunigung aktiv ist. Die Antworten bist du uns schuldig geblieben.
 
Kannst du mir beschreiben was ich dir bei CPU und RAM Auslastung sagen soll?

hab leider nicht soooo viel Ahnung
 
Wenn du Strg+Alt+Entf gleichzeitig drückst, geht der Task-Manager auf.
Dort kannst du dann die Auslastung der CPU und des Arbeitsspeicher als Prozentwert anschauen.
Während du ein Video schaust und Ruckler hast, solltest du darauf achten, wie groß die Auslastung der beiden ist.
 
Im Normalbetrieb liegt beides bei rund 40%
Wenn ich ein Video auf 1080p60fps schaue dann liegt beides bei 50 - 53%

Hardware Beschleunigung habe ich jetzt ausgestellt.
 
Triversity schrieb:
Mizusawa, bevor er jetzt am System rumdoktort, sollte man vielleicht erstmal das Problem identifizieren.

Genau das versuche ich ja, dadurch könnte man schon mal die Hardware ausschließen.
Vielleicht habe ich als Hardware-Enthusiast einfach nur eine andere Herangehensweise ... aber es führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom. ;-)

@Danny16:
Ich gehe jetzt einfach mal stark davon aus dass Du Windows nutzt, nur welches??( ... statistisch gesehen liege ich mit dieser Vermutung auf der sicheren seite. ^^)
In diesem Fall rechtsklick auf die task-leiste -> Task-Manager starten -> Register: Leistung -> dort CPU-auslastung und Arbeitsspeicher befüllung im Auge behalten während ein Problem-video läuft.
Am besten sowohl in deinem Standart-Browser, als auch in einem alternativen (FF, Opera usw.)
Hardwarebeschleunigung überprüfen (Chrome):
Einstellungen -> erweiterte einstellungen einblenden -> ganz unten unter "System" häckchen bei Hardwarebeschleunigung setzen falls nicht aktiv.

@EDIT:
ich sollte wohl die seite aktualiesieren bevor ich antworte. XD
 
Danny16 schrieb:
Wenn ich ein Video auf 1080p60fps schaue dann liegt beides bei 50 - 53%

Was hast du für einen Prozessor? Wenn das ein Dualcore ist, dann bremst die CPU aus.
Lad dir mal CPUz runter und schau welche Taktrate der Prozessor hat, wenn er Videos absspielt. Vielleicht überhitzt er einfach und taktet sich runter. Dann ist entweder Dreck im Kühler oder der Lüfter ausgefallen
 
Intel Pentium E6500
Core Speed: war 1612mhz (maximal sind 2,94ghz verfügbar)
Bus Speed 268Mhz
Rated FSB 1074Mhz
Ergänzung ()

Wenn er unter Vollast läuft wird er etwas lauter was bei den Video nicht der Fall war.
 
rg88 schrieb:
Wenn das ein Dualcore ist, dann bremst die CPU aus.

Nichts für ungut ... selbst wenn es ein Singel-Core wäre: 50% sind 50%, da ist also Luft nach oben, ergo bremst da auch nichts.

Das Problem mit der überhitzung wäre aber trotzdem möglich.
Aber bevor ich jetzt empfehle mal die Kühler der CPU und GPU zu demontieren um die WLP zu prüfen, sollten wir vielleicht doch wie Triversity vorschlug "das Problem identifizieren". ;-)
 
Mach nen Screenshot, während das Video läuft und auf dem man den Taskmanager und CPUz erkennen kann.
Ergänzung ()

Mizusawa schrieb:
Nichts für ungut ... selbst wenn es ein Singel-Core wäre: 50% sind 50%, da ist also Luft nach oben, ergo bremst da auch nichts.

Wenn von der Software nur ein Kern benutzt wird und das ist der Standardfall, dann sind 50% bei einem Dualcore Vollauslastung auf diesem einen Kern, der zweite KANN nichts machen. Red bitte keinen Mist, wenn du keine Ahnung hast ;)
 
Zurück
Oben