Win 10 Bluescreens , weiß nicht mehr was ich machen soll.

JaLaVi

Ensign
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
162
Hallo Leute ich habe folgendes Problem, es fing seit ungefähr drei bis vier Wochen an und zwar dass mein PC immer wieder anfängt zu Bluescreen erst war so zwei bis dreimal die Woche und irgendwann war es zwei bis drei Mal pro Tag Bluescreen error code zeigte er oft etwas verschiedenes an.

Gestern ist mir dann der PC sehr oft abgestürzt und zeigte sehr viele verschiedenen error codes beim Bluescreen an

Daraufhin versuchte ich ihn mehrfach neu zu starten und er ließ sich nicht mehr starten da er immer beim Startvorgang Bluescreen

Abgesicherter Modus geht ebenfalls nicht da er sogar dort Bluescreen

Also habe ich alle meine wichtigen Daten von der Platte runtergezogen , meine Festplatte und SSD formatiert und versucht Windows 10 neu zu installieren

Doch sogar dies funktioniert nicht da der PC schon Bluescreen Windows Setup mit Fehlercode und bei dem neu installierten Windows auch abstürzte

Ich habe meinen PC eine SSD für mein System und einer HDD für meine Dateien ich habe versucht Windows auf beides zu installieren doch auf beiden Bluescreen es

Meine Vermutung war dass einer meiner Festplatte kaputt ist beziehungsweise SSD und versuchte deshalb Windows auf beiden zu installieren also nicht zeitgleich sondern getrennt voneinander doch auf beiden Bluescreen s

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll da ich nicht weiß woran es liegt ich werde gleich hier die Codes die ich mir merken konnte soweit posten und ich hoffe ihr könnt mir helfen ich brauche den PC dringend da ich alle meine Arbeiten und Referate auf diesem PC mache und ich sie bis Ende der Woche brauche

Da ich aber nicht weiß woran es liegt kann ich meinen PC nicht einfach so schnell reparieren und bin dringend auf eure Hilfe angewiesen vielen Dank im voraus.

SYSTEM :
60gb SSD Corsair GT
1TB HHD
2x4gb 1600RAM
Asrock Extreme 4 gen 3
Gtx 770
Corsair TX650

Fehlercodes:
System_Thread_exception_not_handled(fltmgr.sys)

Memory_management

Critical_process_died

System_service_exception(dxdknrl.sys)

Attempted_write_readonly_memory

Driver_overran_stackbuffer

Und noch viele mehr die ich mir leider nicht aufgeschrieben habe.
 
60 GB SSD!

​Finde den Fehler!
 
Versuch mal nen RAM test zu machen gibt diverse tools dafür, die kein Betriebssystem erfordern.

Alternativ kannst du mal versuchen das Betriebssystem mit nur 4GB zu installieren und dabei beide Riegel probieren.

msgt war schneller ;-)
 
nicknackman1 schrieb:
60 GB SSD!

​Finde den Fehler!

Was soll damit sein? Ich habe ebenfalls seit Jahren eine 60GB SSD nur für Windows und das reicht locker.
Allerdings kann es sein, dass die SSD an sich defekt ist. Allerdings hast du Windows auch auf HDD vergeblich versucht zu installieren, richtig? Dann würde ich auch auf den Ram oder Mobo tippen. Bios zurückgesetzt und/oder die neuste Version installiert?
 
Werde ich machen , aber als die bluescreens anfingen habe ich bereits memtest bis 150% laufen lassen ohne einen fehler zu finden.
Ergänzung ()

Neuste Version von Bios drauf , und ja auf Festplatte auch versucht.
Ergänzung ()

Wie kann ich den Ram ohne os testen ?
 
Versuch mal im Bios "default" werte zu laden. Die haben meist weniger aggressive ram timings - das könnte zu stabilitätsverbesserungen führen.
 
Rein theoretisch müssten sie auf default sein , aber ich werde trzd nachschauen
 
Ich glaube ich brauche neuen Ram
Errors :65535+
Ergänzung ()

msgt schrieb:
Hört sich sehr nach defektem RAM an.
Wenn du mehrere Module im Rechner hast kannst du ja einzeln durch testen.

http://memtest86.com/download.htm
Danke , neuer Ram ost drin und alles funktioniert , vielen herzlichen dank
 
Zurück
Oben