Test In Win 805 im Test: Ein echter Hingucker aus Glas und Aluminium

Rückseite gerne ganz abgedeckt und vorne Plexiglas. Es wird gleich aussehen und dabei Gewicht und Geld sparen.

Für 156.- gibt es andere, viel bessere Gehäuse
 
Ist wie immer subjektiv: aber ich finde das Ding eher häßlich. Und der Preis ist zu hoch. Ist in meinen Augen ein "normaler" Tower, eckig, schwarz, wenig interessant.

Aber jedem das Seine ;)
 
Ich nutze das In Win MS-04 als Microserver auf AM1 Basis.

Es ist das einzige Gehäuse welches meine Voraussetzungen komplett erfüllen konnte.

Gut verarbeitet, gut zugänglich ..

In Win baut gute Gehäuse. Aber am Gamer PC bin ich mit meinem Fractal auch ganz zufrieden.
 
Mich würde interessieren, wie der USB C-Anschluss intern angeschlossen wird!
 
Nur weil ne Menge Glas und Metall verwendet wurde ist das noch lange kein Hingucker. Die Form ist stinklangweilig, da gibts zehn mal schönere Gehäuse wie z.B. das Bitfenix Pandora oder das Cooltek UMX2.
 
grossmaul schrieb:
Mich würde interessieren, wie der USB C-Anschluss intern angeschlossen wird!

Würde mich auch interessieren. Wie schaut denn die interne Schnittstelle von USB 3.1 aus?
 
Siemens-Nixdorf schrieb:
Würde mich auch interessieren. Wie schaut denn die interne Schnittstelle von USB 3.1 aus?

Also normale USB 3.1 Frontpanel nutzen SATA-Express... Ich weiß nicht, wie es hier ist
 
Also so der Knaller ist die "Befestigung" der Scheibe seitlich ja nicht.

Steht ja meilenweit ab?
Da wäre ja wohl ein Schienen- ,Steck- oder Klappsystem möglich gewesen. Oder aber nicht über Schrauben sondern eingelassen und oder mit cleverem Drucksystemmechanismus o.ä.

Aber darum gehts hier wohl nicht.
Was ich nicht verstehe: die 2. Seite auch mit Glasdings und dann kein ausgeklügeltes Kabelsystem?
 
Der USB-3.1- sowie der USB-3.0- Anschluss werden gemeinsam an einem 20-Pin-Connector des Mainboards angeschlossen.
 
In Win Gehäuse sind meist schön , aber nicht immer ganz praktisch. Dieses Gehäuse erinnert sehr an Cases von Corsair (Obsidian 350D) von seiner Form. Ich persönlich hab lieber 60€ mehr draufgelegt und mir dann ein Phanteks Enthoo Primo gekauft, das ist nicht nur praktischer sondern gefällt mir auch optisch nochmals besser !
 
Habs seit ca 2 wochen, die verarbeitungsqualität sucht ihresgleichen. Und vom stil her einfach ein traum. Sicher ist es nicht der sinnvollste aufbau, aber ich finde es einfach nur sexy und mir ist das case jeden cent wert, bereue den kauf ganz und gar nicht.
 
hmm das Geld wert?, ich weiß ja nicht für mich wäre das nichts aber muss auch sagen bin aus dem Alter, in welchem Design und Aussehen wichtiger ist als Leistung und "Komfortablilität", raus...
aber wie schon erwähnt wurde - "jedem das seine"
 
Nettes Teil.
Wie sieht es mit den Vibrationen aus?
 
Beim Preis von ~160 Euro erwarte ich einfach eine komplette Lüfter Bestückung. Wobei ich mich ernsthaft frage, woher die Lüfter in der Front die Luft saugen und warum da anscheinend kein Staubfilter verbaut ist. Vllt. habe ich mir die Frage gerade selber beantwortet.
 
DKTwist schrieb:
Wobei ich mich ernsthaft frage, woher die Lüfter in der Front die Luft saugen und warum da anscheinend kein Staubfilter verbaut ist. Vllt. habe ich mir die Frage gerade selber beantwortet.

Du hast den Test nur nicht komplett gelesen ;)


Tom_1 schrieb:
Wie sieht es mit den Vibrationen aus?

Das steht ebenfalls im Test (Kapitel Lautstärke).
 
k0ntr schrieb:
Rückseite gerne ganz abgedeckt und vorne Plexiglas. Es wird gleich aussehen und dabei Gewicht und Geld sparen.

Für 156.- gibt es andere, viel bessere Gehäuse

Plexiglas ist kein Vergleich zu getempertem Echtglas, das sind Welten!
Haptik, Wertigkeit und Optik von Glas sind deutlich überlegen, dazu dämpft es durch das Gewicht massiv Vibrationen. Ich teste das Case aktuell selbst
 
Aber ich bezweifle einfach stark, dass dies so gut funktioniert und ob man sich da nicht vllt. hätte eine bessere Lösung ausdenken können. Wobei das Gehäuse natürlich auf Optik getrimmt ist. Da muss man evtl. Kompromisse eingehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben