Atelco Preise

Prophetic

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
1.862
Ich weiß jetzt nicht, ob das das richtige Forum ist, habe irgendwie nichts passendes gefunden.

Ich wundere mich nur gerade über die gelisteten Atelcopreise. Von jetzt auf gleich unterbietet Atelco alle anderen Shops um oftmals 10-20€. 980TIs für unter 600€, EVGA 980Ti für 610, zweitgünstigster anbieter: 675€. das zieht sich durch alle Grafikkarten durch,von der 950 bis zur 980 Ti, 980er für 450€, 970er für 275€ usw. Den 6700k (tray) für 305€, boxed hatten die den gestern kurz für 325€ drin usw usw. Weiß jemand, was da passiert ist? Hat sich n großer Chinese den Laden gekrallt und will jetzt Marktpräsenz aufbauen? mir kommt das alles spanisch vor.

Oder eher ein Abverkauf weil endgültig pleite?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prophetic schrieb:
Oder eher ein Abverkauf weil endgültig pleite?

Danach schaut es wohl aus. Ist doch meistens so wenn es zu ende geht.... Lagerräumung
 
Oder man versucht einfach über den preis überhaupt mal wieder Kunden zu bekommen. Genau wird es zwar nur Atelco selbst wissen, aber nach den ganzen Pleite-Meldungen, etc. dürfte die Verkäufe wohl eher nachgelassen haben.
 
Aus Mydealz kopiert:

"Guten Tag, gibt es einen Grund warum Sie seit gestern Abend ca. 22 Uhr fast all Ihre Artikel weit unter dem Preisvergleich verkaufen?"

"Hallo, das ist unser " Frühjahrsputz" im Lager „smile“-Emoticon . Wir bereinigen unsere Bestände und gestalten deshalb die Preise neu.
Mit freundlichen Grüßen!"
- ATELCO Computer AG

"Hallo! Ja, den gleichen wie bei der Atelco. Sind Tochterunternehmen.
Nennen wir es mal "Frühjahrsputz" im Lager und in den Beständen.
Viele Grüße!"
- Hardwareversand.de

Grüße

Ps.: Beim bestellen daran denken, dass die Insolvent sind. Besser Vorkasse vermeiden.
 
Frühjahrsputz.... da muss ich mir das lachen verkneifen :) Jeder normale Mensch der klar denken kann, weiß doch was da abgeht.
 
;) Ich wollte auch nur das offizielle Posten. Das es quatsch ist, sollte klar sein.
 
Atelco muss wohl den Cashflow erhöhen, nicht ungewöhnlich bei Unternehmen die auf wackligen Beinen stehen.
Aber lieber Nachnahme als gar keine Ware... ;-)
 
Hardwareversand ist extrem merkwürdig.
Die haben praktisch keine GTX 980 Ti mehr gelistet
 
Und auch keine fury. Habe mit da Ende Dezember noch eine bestellt, allerdings auf Rechnung wegen der ganzen insolvenzgeschichte. Komisch das sie keine mehr haben.
 
Was nicht mehr da ist, wird ausgelistet, weil da nix mehr kommt.... die sind weg vom Fenster :)
 
Ist ja relativ egal wie günstig die sind. Solange unklar ist wie es weitergeht, muss man von einer Schließung ausgehen.
Das heißt schon mal das Gewährleistung wegfällt.
 
blubberbirne schrieb:
Was nicht mehr da ist, wird ausgelistet, weil da nix mehr kommt.... die sind weg vom Fenster :)

Was schade wäre.
Es bleibt dann lediglich noch Alternate mit einem vernünftigen PC Konfigurator.
Mindfactory bietet ja seit Jahren schon keinen mehr an.
 
oder auf geizhals artikel zusammensuchen und selber zusammenbauen. ist ja keine hexerei.
 
Wie muss ich dann bei einem garantiefall vorgehen, die HWV schließen? Ist ne sapphire, läuft der support dann direkt über die?
 
nikooo1987 schrieb:
Wie muss ich dann bei einem garantiefall vorgehen, die HWV schließen?
Gewährleistung und Garantie sind zwei Paar Schuhe.

Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und vom Verkäufer zu erbringen, dauert 24 Monate und deckt Mängel ab, die das Produkt im Gebrauch einschränken oder unbrauchbar machen und schon zum Kaufzeitpunkt bestanden. Das wird innerhalb der ersten 6 Monate angenommen, sofern der Verkäufer nicht das Gegenteil beweist und danach muss der Käufer das beweisen.

Die Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers und deckt auch nach dem Kauf auftretende Mängel bei ordnungsgemäßem Gebrauch im Rahmen der Garantiebestimmungen ab und dort steht i.d.R. was von funktionsfähigem, gleichwertigem Ersatz drin und zumeist behalten es sich die Hersteller vor, auch reparierte Gebrauchtgeräte als Ersatz zu verschicken. Da man ja ein gebrauchtes Gerät eingeschickt hat, ist das durchaus als gleichwertig anzusehen.
 
Zurück
Oben