Black Berry Leap

Rhöni

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
7
Hallo Gemeinde
Habe mir ein Blackberry Leap gekauft, leider ohne Beschreibung. Es ist Sim Lock frei und meine D1 Karte ist jetzt drin. In meinem alten Samsung Mod.SGH-E570 habe ich im Tel.nr. speicher teilweise Fn.nr. oder Handynr. manchmal beides +Faxnr. Im BB erscheinen nun nur noch die Handynr.n bzw. partiell Fn.nr.n und ein ganzer Haufen Einträge fehlt.
Da ich in einer Gegend lebe wo es großflächig keinen Empfang gibt, habe ich versucht ( dort wo Empfang ist) das Gerät einzurichten--was ewig dauert und dann doch nicht funktioniert.Gerade kommt, da keine Xtra Datenoption gebucht ist,-- war vorher auch nicht Nr. 7277. Hu Hu neue Technik. Kann da irgendjemand weiterhelfen.??? MfG
 
Die Nummern werden nur übertragen, wenn sie vorher auch auf der SIM-Karte und NICHT dem Handy selbst gespeichert wurden.
 
Ich glaube auch, auf einer SIM gibt es gar nicht genug Speicherplätze für mehrere verschiedene Einträge pro Kontakt.
 
Das würde ja bedeuten das der Speicher vom Samsung größer war als das Speichervolumen auf der D1 Karte. Da wir den Tel.speicher auf die Karte gezogen haben sind wohl nun alle Daten weg...??? In der Hauptsache gings mir um meine alte Tel.nr. MfG
 
Wenn es nicht sehr viele Einträge sind, würde ich die alten alle einzeln abtippen ins neue Gerät. Das ist einmalig und wird künftig leichter gehen, falls man auf Android, iOS etc. wechseln sollte.
 
Vielleicht geht es auch mit diesem Programm (Testversion):
https://www.mobile-master.de/samsung/sgh-e570.html
Falls du einen der aufgelisteten Clients benutzt, kannst du die Kontakte damit synchronisieren. Unterstützt das "Blackberry Leap" die Synchronisation mit einem dieser Clients?

Edit: Bist du dir sicher, dass du alle Nummern auf der SIM-Karte gespeichert hast? Kannst du eigentlich leicht überprüfen mit dem alten Handy:
http://www.bestartikel.com/Bedienungsanleitung/Samsung/SGH-E570.pdf (S.48 -"Verwaltung" - "Speicherstatus")
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gedanke die Karte nochmal -- probiers heute mal aus. MfG
 
normalerweise gibt es auf simkarten genau 1 eintrag pro kontakt und das hat nichts mim handy zu tun. natürlich ist der speicher auf nem handy größer. ich übertrage meine kontakte IMMER mit bluetooth auf ein neues gerät, falls ich mir eins kaufe. das war noch nie ein problem. man kann schließlich mobil telefone immer ohbe sim karte einschalten. das bb leap sollte bei telefonbuch einträgen sämtliche üblichen gimmiks mitbringenund ist cermutlich deutlich potenter als ein samsung
Ergänzung ()

und noch n nachtrag: früher bei meinen nokias war es so, dass wenn man n kontakt mit.zb zwei einträgen auf die sim zog, der zwei sim einträge mit je einer der nummern speicherte.
 
Servus
Ist tatsächlich so, das alle Nrn. noch im alten Samsung sind. Werde mal Mr. Braun s Tip studieren. mfG
 
Hallo Gemeinde
Danke für Euere Tips-alles gut. Frohe Ostern mfG
 
Zurück
Oben