Vorschlag zur Sortierung von Benchmarks

kisser

Admiral
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
8.250
Hallo lieben CB-Autoren,

ich möchte euch einen Vorschlag zur Sortierung von Benchmark-Ergebnissen unterbreiten, welcher meiner Meinung nach, gerade im Hinblick auf den Vergleich der DX11/12-APIs übersichtlicher ist, als die reine Sortierung nach fps-Werten.

Ich habe das mal auf die Schnelle für die CPU-Skalierung von AOTS ge-photoshoppt, siehe Anhänge, für die GPU-Tests funktioniert das natürlich ebenso gut.

Es erleichert wesentlich den Überblick über den Leistungsvergleich der beiden APIs.

MfG,
kisser
 

Anhänge

  • Benchmark_umsortiert.png
    Benchmark_umsortiert.png
    27,1 KB · Aufrufe: 404
  • Benchmarks_original.png
    Benchmarks_original.png
    25,8 KB · Aufrufe: 369
Hallo Kisser,

wir werden in naher Zukunft Veränderungen an unserem Diagrammsystem vornehmen und auch solche Vorschläge berücksichtigen. Allerdings muss das System auch für die Redakteure handhabbar bleiben und da hilft es nicht, alle potentiellen Möglichkeiten abzudecken.

Gerade bei diesen DX11-vs-DX12-Benchmarks hatten wir aber auch schon wiederholt mit der Aufbereitung zu "kämpfen", ich verstehe also sehr gut, was du meinst.
 
Danke für die Rückmeldung.:)

Für "normale" Leistungsvergleiche von GPUs und CPUs ist eine Sortierung nach den fps ja auch die einzig sinnvolle Möglichkeit.
Nur bei den Cross-API-Vergleichen, wo ja die gleiche HW-Kombination unter verschiedenen APIs (evtl. kommt da in Zukunft ja auch noch Vulkan dazu) getestet wird, wird es dadurch sehr unübersichtlich.

Gruß,
kisser
 
Zurück
Oben