Kommende Bürgerkriege in Europa und Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Experiment_57

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
295
Was macht ihr wenn große Teile Europas und Deutschlands zu Bürgerkriegen kommen? Mit welchen Überlebensstrategien geht ihr vor?

Der Grund für den Bürgerkrieg wäre durch die Streichung von Hartz 4 und Sozialgeld, sobald das Geld ausgeht
Die Gründe durch Verknappung von Geld wären:

- Arm/Reichkluft werden größer, Vermögen werden nach England und in die Schweiz verlagert um so Steuern zu verhindern
- Anwachsende größer werdene Konkurrenzen aus asiatischem Raum, unsere Industrie stockt und der nicht-entstehende Startups durch zu hohe Bürokratie)
- Wirtschaftskriege, Angriffe auf VW und andere Konzerne, Sanktionen gegen Russland
- Immer mehr Brandherde um Europa: Lybien, Syrien, Ukraine, bald auch Türkei, immer mehr Wutbürger
- älter werdendes Volk
- Verknappung der Ressourcen, die stetig wachsende Bevölkerung weltweit und die daraus anwachsende Flüchtlinge die hierher kommen wollen
- Zustrom von Flüchtlingen mit inkompatibler Religion zur westlichen Welt und der wachsende Rechtsextremismus
- weniger Einnahmen durch zurückgehender Tourismus durch Terrorismus

Die Diskussion hier wäre nicht, ob sie kommt oder nicht kommt, sondern wie ihr vorgeht und mit welchen Überlebensstrategien. Wo denkt ihr in welchen Regionen die Brandherde am größten sind?
Auch stelle ich mir die Frage ob andere Länder wie Kanada, Australien, USA dann uns aufnehmen würden oder ob wir hier bis zum bitteren Ende kämpfen müssen?
 
Ich bereite mich darauf nicht vor. Ich halte es zwar durchaus für möglich, dass es dazu kommt, aber ich hab keinen Bock auf Paranoia.
 
Kanada oder Neuseeland wären meine ersten beiden Anlaufstellen.

Ansonsten Island.
 
Für einen philosophischen Ansatz zum Thema ist mir die Eröffnung zu karg und allgemein steht das Thema in beschriebener Form auch nicht zur Debatte. Daher geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben