• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Division Technik Mechnik Thread

Bei Desitiny hatte ich das Problem nicht.
Hast du dieses Problem auch (auf PC) ?
 
Andyw1228 schrieb:
Bei Desitiny hatte ich das Problem nicht.
Hast du dieses Problem auch (auf PC) ?

Ne, Destiny gibts nur auf Konsolen und nein, ich habs nie gespielt.
Aber ein Kumpel der jetzt auch Division spielt. Und er meine, dass Destiny anfangs auch viele Bugs hatte, was Interface, Stats usw. angeht.

Das Problem tritt aber auch nur sporadisch auf. Bei mir kams bisher nur einmal vor, dass die Stats nicht stimmten...
Einfach abwarten, das wird schon. Das game soll mehrere Jahre supportet werden. Sich da über ein paar Bugs 1 Woche nach Release zu beschweren ist völlig sinnlos.
 
Auf High und Die Weitsichregler runter hat geholfen, mit Vsync dazu noch hab ich kein ruckelgefühl mehr. CPU Last ist dann immer zwischen 80-100%
 
AW: Stats werden falsch angezeigt.

Ne, Destiny gibts nur auf Konsolen und nein, ich habs nie gespielt.
Aber ein Kumpel der jetzt auch Division spielt. Und er meine, dass Destiny anfangs auch viele Bugs hatte, was Interface, Stats usw. angeht.

Ich meinte natürlich , dass ich bei Desitiny auf der PS4 keine Probleme hatte und nun bei The Division auf PC...
Schade mit dem Bug. Hat das sonst keiner ? Ist echt blöd das alles im Kopf zu überschlagen, weil ich davon ausgehe, dass die angezeigten Werte überhaupt nicht stimmen. Ich achte nun in der Übersicht darauf, welches Teil welchen Buff hat. Ich versuche auch im Inventar in jeder Kategorie drei verschiedene Teile zu haben, so dass ich notfalls vom Medic zum Tank oder DD werden kann.
Das ist das eigentlich coole an dem Spiel, dass man dynamisch sofort die "Klasse" wechseln kann.:)

Eventuell ein weiterer Bug : mir ist es nun schon 2x vorgekommen, dass ich eine Tür mit dem Dietrich geöffnet habe, die danach wieder zu war. Das ist mir beim ersten mal nicht aufgefallen, da ich da die Gegend noch nicht so kannte, aber nun weiß ich ews genau:
Merkt euch, welche Türen ihr mit Dietrich öffnet, da Diestriche mind. genauso rar sind wie Wasser und es eigentlich kaum gute Belohnungen gab. Es könnte aber sein, dass man für den Abschluss eines Gebiets (Geheimdienstdaten) mal eine verschlossene Tür öffnen muss und wenn man dann keinen Dietrich hat, bekommt man das Gebiet nicht 100% clear (was eine gute Blaupause bringt).
 
Hi Leute ich Suche nach Hilfe.

Ich hab nen
i7 4770K auf 3,5 ghz
16 gb Ram
780 Nvidia
windows 7 mit den neusten nvidiatreibern

Mein Problem sieht so aus:
ich kriege in unterschiedlichen Zeitabständen im Spiel nen Blackscreen.
Monitor geht in Standby ich kann nix machen ausser reseten.
Runtertakten und auch Grafik auf mittel stellen brachte, dass es gefühlt länger dauert bis zum Blackscreen.
Hab verschiedene Treiber probiert aber der richtige war wohl nicht bei...
dying light läuft ohne probs

hoffe ihr wisst rat...

gruß
lepole
 
dass nen i7 bei neuen spielen von vorteil gegenüber dem i5 ist, sollte klar sein.

4 Kern vs 4 Kern 4 virtuelle kerne

 
Warum wirkt das Spiel mit Vsync an für mich Flüssiger als ohne? obwohl Vsync die Perfomence limitiert...
 
Mein Problem sieht so aus:
ich kriege in unterschiedlichen Zeitabständen im Spiel nen Blackscreen.
Monitor geht in Standby ich kann nix machen ausser reseten.
Runtertakten und auch Grafik auf mittel stellen brachte, dass es gefühlt länger dauert bis zum Blackscreen.
Hab verschiedene Treiber probiert aber der richtige war wohl nicht bei...
dying light läuft ohne probs

komplettes system posten bitte mit den teilen bzw. was es ist

dass nen i7 bei neuen spielen von vorteil gegenüber dem i5 ist, sollte klar sein.

4 Kern vs 4 Kern 4 virtuelle kerne

oft sogar das Gegenteil aber naja :lol:
 
i7 4770k @ 3,5 ghz
Asrock Z87 Extreme 4
Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600
GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra DHS Edition 364.51
Netzteil Corsair CS 650

falls nochwas nur her damit...

Nutzt jemand problemlos ne 780 er? Wenn ja welche Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Necareor schrieb:
Hast du dieses "Ruckeln" denn auch noch, wenn die FPS konstant bei 60 liegen? Also ich spiele das Game in einer Mischung aus High und Ultra, und habe dabei konstante 60 FPS (Limiter On, da nur 60Hz Monitor). Wenn die FPS allerdings in Szenen mit richtig viel Action doch mal auf 40-50 fallen, dann merke ich das durchaus. Für mich sind 40 FPS auf keinen Fall flüssig bzw. angenehm spielbar.

Ist bei mir leider auch so (i7 4770K, GTX780 und 8 GB DDR3 1600). Solange man 60 fps hat, ist alles flüssig. Sobald man aber zu einer Kreuzung mit vielen Objekten (Autos, Barrikaden, Gerüsten, dampfende Gullis, etc.) kommt, dann wird es zäh. Die Autoeinstellung hat bei mir sogar Ultra gewählt und ich habe aber schon einiges nach unten konfiguriert. Treiber ist bei mir der aktuelle 364.51.
Ergänzung ()

lepole schrieb:
i7 4770k @ 3,5 ghz
Asrock Z87 Extreme 4
Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600
GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra DHS Edition 364.51
Netzteil Corsair CS 650

falls nochwas nur her damit...

Nutzt jemand problemlos ne 780 er? Wenn ja welche Treiber?

Läuft es bei Dir auch so wie über Deinem Zitat von mir beschrieben, wenn mal die Blackscreens nicht auftauchen? Ich habe auch den i7 4770K und das Z87 Extreme 4 mit dem letzten BIOS 3.20. Als Graka habe ich auch, wie schon oben beschrieben eine GTX780 mit dem 364.51. Bei mir handelt es sich aber um eine Super Jetstream von Palit.
Ansonsten hatte ich die Blackscreens Gott sei Dank noch nicht, genau wie noch keinen Mike oder Romeo. Aber flüssig ist eben was anderes. Ich muss mir heute auch mal den Afterburner einrichten und mir mal die FPS und Frametimes anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich habe gar keine mikroruckler läuft flüssig wenn bloss nicht diese blackscreens wären...
Spiele schon auf Medium... damit ich bisschen länger spielen kann...
 
Prokiller schrieb:
man sieht im test glasklar das ne bessere cpu praktisch nichts bringt

Kommt drauf an wie man das Game einstellt?



Traue nie einer Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast. :-)
 
Vergesst den 364.51 Treiber. Nach dem ich den Installiert hatte gab es weniger fps und Textur fehler an Häusern und das Licht (nachts) bildete "Artefakte". Der 362.00 ist wirklich am besten.
 
Kann mir das jemand erklären warum das Spiel bei mir mit Vsync flüssiger läuft und obwohl ich ohne mehr FPS hab? Bei Vsync an 50-60..ohne 60-70..
 
Weil dein Monitor nur 60Hz hat? Inputlags?
 
@ SchaGur:

Du meinst der 362er ist echt flüssiger? Am besten wäre es ja, wenn NVIDIA noch mal einen die Tage nachlegt.
 
Im Netz hab i gelesen das viele trotzdem noch probs haben mit dem neuen Treiber. I probiere heute Abend nochmal mit 362 und mittleren Einstellungen ohne vsync etc.
 
Du kannst ja mal Rückmeldung geben. Ich habe bei dem Spiel wie Du auch keine Mikroruckler, aber an sich ist es eben etwas zäh und die Einstellungen bringen nicht wirklich was. Doof ist auch, dass man einige gar nicht deaktivieren kann. Ich glaube eine Schatten-/Lichteinstellung ging nur auf mittel, das Post-AA nur auf Supersampling oder Stabilisierung.
 
Hat Ubisoft schon etwas richtung Patches gesagt bzgl. Perfomence insgesammt oder kam von AMD bzgl. Treiber etwas?
 
Zurück
Oben