• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Division Technik Mechnik Thread

Kein Thema. Ich vermute mal stark, dass es das BIOS war. Schau mal bitte auf die Versionsänderungen für 3.10: "Improve VGA card compatibility" ;-). Mit 3.20 gab es noch SATA-Anpassungen und zuvor schon mal RAM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine CPU auf 4,7 GHz und eigentlich immer 100% CPU-Last. Ich werde heute Abend mit der Weitsicht etwas spielen. Bin ja kurz davor, meine CPU aufzurüsten, wäre das alles nicht so teuer. :D

Weiß jemand wie sich Dualchannel beim RAM auf das Spiel auswirkt?
HisN kannst du das vielleicht testen?

Habe momentan nur einen Riegel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist vllt. noch nicht so richtig optimiert, eine neue CPU würde bei dir doch locker nichts bringen..
 
So, ich habe nun etwas mit den Einstellungen gespielt. Und zwar habe ich die Last der Graka soweit heruntergeschraubt wie nur irgendwie möglich. Anbei die Daten:

https://picload.org/image/wwraaao/thedivision_2016_03_20_21_52_3.png
https://picload.org/image/wwraaap/thedivision_2016_03_20_21_51_1.png
https://picload.org/image/wwraaog/thedivision_2016_03_20_21_14_2.png
https://picload.org/image/wwraaoo/thedivision_2016_03_20_21_04_0.png
https://picload.org/image/wwraaoc/thedivision_2016_03_20_20_57_4.png
https://picload.org/image/wwraaop/thedivision_2016_03_20_20_51_5.png

Was könnt ihr daraus lesen? Ich würde quasi sagen, die CPU schafft allein von "sich" aus schon nicht wirklich hohe FPS Werte.
Würde sich eine neue CPU lohnen oder eher weniger?

Gruß
Timo
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nutzt du (und viele andere auch) eigentlich nicht den eingebauten Bilder-Upload. Ist einfacher und für den Leser praktischer,
da die Bilder direkt angezeigt werden. Die Bilder Hoster erlauben meist kein direktes einlinken.
 
Ist ganz einfach.
a) Ich hab die Kontrolle über die Bilder. Ich lösche ein Bild, und überall wo ich es benutzt habe ist es auch tatsächlich weg.
b) Ich benutze die Bilder nicht nur hier. Also müsste ich sie überall wo ich sie benutze wieder neu hochladen.
c) Ich habe ein zentrale Anlaufstelle wenn ich ein Bild suche. Ich muss nicht das ganze (die ganzen) Foren durchsuchen, sondern nur meinen Bilderhost.
 
@timo2607
Also das find ich schon krass, und denke eher das da irgendwas nicht rund läuft, als daß deine CPU limitiert.

zum vergleich hab ich mal bei meiner CPU das HT deaktiviert, und dann sollte die leistung sehr ähnlich zu deiner CPU sein(da selbe generation).

Ansonsten hab ich ziemlich hohe grafik einstellungen, und auch objekt-/streamingdistanz auf 100%(bild 1).
Und wenn ich die grafik auf "low" stelle, hab ich um die 100fps(bild 2, wobei ich die CPU auch nur auf 3,3Ghz laufen lasse).

Das problem was bei dir augenscheinlich ist, ist daß deine GPU-auslastung wohl zeitweise nur bei 5% ist - aber die sollte auch bei minimalsten grafik-settings deutlich höher sein, um überhaupt die gewünschten höheren fps berechnen zu können(siehe bild 2).
 

Anhänge

  • TheDivision_2016_03_24_17_29_32_186.jpg
    TheDivision_2016_03_24_17_29_32_186.jpg
    538,8 KB · Aufrufe: 264
  • TheDivision_2016_03_24_17_58_32_604.jpg
    TheDivision_2016_03_24_17_58_32_604.jpg
    518,6 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letztens in einer Vierergruppe in der Mission des russischen Konsulates einen seltsamen Performancebug gehabt. Als wir beim Endgegner waren, geht es doch über zwei halbrunde Treppen um einen Brunnen herum nach weiter oben, wo sich dann der Boss und die anderen Gegner verschanzen. Nun zum Fehler:
Wenn ich die linke Treppe hochgelaufen bin, lief das Game stark ruckelig. Wenn ich die rechte runter bin, war wieder alles IO. Dann, jedes Mal, wenn ich während des Kampfes die linke Treppe wieder hochgelaufen bin, extrem ruckeliges Spiel. Dies liess sich sozusagen sofort umd immer reproduzieren. Auf der rechten Treppe ist hingegen alles OK, sowohl beim Hoch- als auch Runtergehen. Was kann denn so etwas hervorrufen und habt ihr das bei Euch auch schon mal gehabt? Beim ersten Mal in der Mission ist es mir nicht aufgefallen, es war aber auch vor dem aktuellen Patch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elkechen,
Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Dann bin ich wenigstens nicht der einzige, bei dem diese Seltsamkeiten auftreten. Durch den Brunnen bin ich aber zum Glück noch nicht gefallen. Das es mehrere Stellen im Spiel gibt, wo so etwas passiert, habe ich bereits gelesen. Landet man dann irgendwo im Nirgendwo?
 
Hi,

ein Freund hat eine 960 4G @ i3 3xxx@3,3Ghz/8GB. Läuft das Spiel noch annehmbar mit einer 960 4G?

Gruß
schaGur
 
Ich habe die Beta gespielt mit meinem Rechner (I5-2400, 8GB, HD 7950) und da lief es in den Einstellungen Mittel bis Hoch recht gut (zwischen 30 und 60FPS, im Mittel bei 40-45FPS, war für mich ausreichend).
Die GTX 960 liegt ja in etwa Leistungstechnisch bei der HD 7950 bzw. durch Übertaktung darüber. Denke schon, dass es gut laufen sollte.
 
Hört sich gut an. Respekt die 7950/7970 sind die wahren 8800GTX nachfolger. Ich hatte die auch mal die 7950 VTX, mein Bruder hat sie nun.
 
Naja das Spiel braucht recht viel VRAM. Bei mir ist leider die Performance recht mies trotz i7 und GTX 780. Habe mit MSI Afterburner und HWInfo 64 aber die letzten Tage mal getestet. Für dauerhafte 60 Fps muss ich so gut wie alles auf Mittel stellen. Sobald der VRAM Verbrauch auf ca. 2,8 GB (von meinen 3GB) fällt, sacken die Fps in den 50er Bereich. Bei feurigen Szenen dann auch gern mal unter 50. Dabei sind im Schnitt bei mir die GPU gerade mal 70% und die CPU-Kerne 60% ausgelastet. Tja, da hilft dann nur eine Pascal mit 8 GB, damit ich dass dann mal nativ in 1440p zocken kann. Viele spielen es zwar im Division-Forum auf Anschlag, aber ich finde 30-50 fps irgendwie nicht angenehm. Es wirkt konsolig, als wenn ich PS3 zocke.

@ Relaxo32: Die 960 hat hier einen entscheidenden Vorteil: 4GB VRAM. Bei meiner 780 stellt sich das Preset auch auf ultra, aber läuft dann zäh, da der VRAM permanent voll ist. Gamestar hatte das zum Release auch schon in ihren Techniktest geschrieben, dass FullHD und mittlere Settings schon knapp 3GB belegen. Hier rächt sich nun das VRAM-Krüppeldesign der letzten Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung inwiefern eine R9 390 schneller/langsamer als eine GTX780 ist. Aber 8GB VRAM alleine reichen selbst bei der Karte nicht auf, um das Spiel in 1440p auf hoch spielen zu können. Das Spiel ist unter 50fps nahezu unspielbar - für meine Wahrnehmung.
 
Hmmm.. ich hab in (fast) UHD nicht so viel VRAM-Gebrauch.
Das ist der höchste von mir gescreenshottete Wert.

 
Zurück
Oben