Teamviewer Sitzung unendlich lange

StrammerMax93

Banned
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
1.227
Hey Leute,

ich weiß, dass es vielleicht nicht 100% in dieses Subforum passt - aber ich habe kein passenderes gefunden.

Und zwar geht es darum, dass ich Teamviewer laufen habe um auf einen Rechner zugreifen zu können der in meinem Keller steht (will nicht immer runter laufen).

Die Sitzung wird aber leider alle 30 oder 60 Minuten automatisch beendet wenn man inaktiv ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Sitzung endlos aufrecht zu erhalten?
 
Hast du die Sitzung "lokal" eingerichtet oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreoiwenoasd)
Warum nutzt du nicht einfach das Windows intere Remotetool wenn du eh im gleichen Netz hängst ? Da kann man das auf alle Fälle einstellen soweit ich das fix gelesen habe. Bei TV weiß ichs nicht.

mfg
 
Jo, Remote Desktop Verbindung mal probiert?

Weil Teamviewer unendlich lange wird nicht gehen, da wird ja deren Serverinfrastruktur belastet, während Du eine Verbindung aufbaust, auch wenn es bei Dir lokal im eigenen Netz ist, läuft das trotzdem über deren Server.
 
@#.kFk: RDP geht nur ab den Pro-Versionen bzw. Professional. Von einer Windows-Home-Edition kann man nur auf andere Rechner zugreifen, nicht aber hosten. Falls also keine Pro-Version vorloegt, geht auch kein RDP. Als Alternative würde sich dann aber immernoch VNC anbieten.
 
Unbenannt.png
 
Auf dem PC im Keller läuft nur eine Testversion von Windows 7 - weiß nichtmal genau welche das ist.
Auf dem Notebook von dem ich zugreife läuft Windows 7 Professional.

Die Einstellung, dass inaktive Sitzungen beendet werden steht auf "Aus" - aber sie wird trotzdem irgendwann beendet.
 
Das ist völlig normal. Nur mit den Business-Lizenzen von TeamViewer kann man Sitzungen beliebig lang offen halten.
 
Warum stellst Du bei den Netzwerkverbindungen (eingehende Lanverbindungen) zum Kellerrechner nicht ein das nur intern verbunden (ausschliesslich akzeptieren) wird, dann läuft es nicht über den Server vom Teamviewer.
 
werkam schrieb:
Warum stellst Du bei den Netzwerkverbindungen (eingehende Lanverbindungen) zum Kellerrechner nicht ein das nur intern verbunden (ausschliesslich akzeptieren) wird, dann läuft es nicht über den Server vom Teamviewer.

Wo einstellen?
Und dann wird die Sitzung nichtmehr beendet?
 
Die kostenlose Version sieht keine unendlich langen Sitzungen vor. Ganz im Gegenteil. Nutzt Du die kostenlose Variante sehr exessiv, dann verweigert der TV auch irgendwann die Verbindung.

Einzige Lösung, diese hier:

http://www.teamviewer.com/de/pricing/
 
StrammerMax93 schrieb:
Extras -> Optionen -> Allgemein -> Netzwerkeinstellungen -> Eingehende LAN-Verbindungen von "Deaktiviert" auf "akzeptieren" umstellen. Dann vom anderen Rechner aus die IP-Adresse statt der TeamViewer-ID verwenden. Ob die Verbindung dann dauerhaft offen bleibt, weiß ich allerdings nicht.
 
Im eigenen Netz stellt es kein Problem dar. Solange der Rechner nicht in den Energie/Ruhemodus geht bleibt ja dann die Verbindung erhalten oder Du verbindest Dich halt neu, das Programm selbst wird ja nicht beendet solange es automatisch startet. Hier habe ich noch nie Probleme damit gehabt, nur die portable Version macht das nicht mit.

Eingehende LAN-Verbindungen von "Deaktiviert" auf "akzeptieren" umstellen
, besser ist es auf "ausschliesslich zulassen", dann mit der IP verbinden und dann bleibt die Verbindung solange der Rechner nicht runterfährt. Wenn der Rechner doch sowieso nicht ins Inet den Zugriff bereitstellen soll, kann man das doch mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich es liebe, wenn der TE sich die Zeit nimmt die Antworten/Rückfragen zu lesen...:evillol:
Egal - Hauptsache es läuft dann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
eine andere möglichkeit wäre ein Zugriff über VNC - z.B. Ultra VNC
Auf dem PC im Keller muss der Server installiert werden und läuft dann dort als Dienst.
Auf dem PC oben der VNC Viewer.
Dann per IP Zugreifen, kenwort eingeben und gut is :)
 
Anydesk (entwickelt von ehemaligen Teamviewer-Mitarbeitern) ist derzeit eine sehr gute Alternative für privat. Verglichen mit Teamviewer (sogar mit Version 11) deutlich flotter, auch bei schmalen Verbindungen.
 
Yakomo schrieb:
Hast du die Sitzung "lokal" eingerichtet oder nicht?

Ich habe nichts geändert an den Standardeinstellungen.

Hat sich aber sowieso erledigt - der Rechner im Keller läuft so stabil, dass ich nur noch alle paar Tage mal kurz draufschaue um zu sehen ob alles läuft.
 
Zurück
Oben