Kann ich vom Kauf zurücktreten?

juansohn

Banned
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
1.294
Hallo,
ich hatte kürzlich Email und Telefonkontakt mit einem Media Markt in meiner Nähe, es ging um die Bestellung eines neuen TV-Geräts, momentan habe ich noch keinen Liefertermin sondern lediglich eine Auftragsbestätigung erhalten. Heute morgen habe ich ein extrem attraktives Angebot von einem anderen Händler erhalten. Nun ist die Frage kann ich einfach sagen das ich das Gerät nichtmehr möchte oder könnte es diesbezüglich Probleme geben? Ich sehe eigentlich keinen Grund der dagegen sprechen würde..

Viele Grüße
juan
 
Tag :)

Kannst du mehr zu den Umständen des Vertragsschlusses schreiben? Warum per Mail und Telefon? Je nach Details steht dir ein Widerrufsrecht zu oder nicht.

Wenn nicht, ist zu prüfen, ob du ein verbindliches Angebot abgegeben hast, an welches du eine gewisse Zeit lange gebunden bist.

Schöne Grüße :)
 
Naja das Gerät an dem ich interessiert bin kommt erst auf den Markt, ist momentan noch nicht lieferbar. Und da ich nicht bereit bin die UVP des Herstellers zu zahlen habe ich um ein Angebot per Mail gebeten. Daher der Mail Kontakt. Der Rest wurde dann per Telefon verhandelt..Wie gesagt momentan habe ich nur eine Auftragsbestätigung erhalten, der Händler meinte ich würde erst eine Rechnung bekommen wenn es einen Lifertermin gibt..Den gibt es aber noch nicht...

Viele Grüße
 
Du wirst doch sicherlich eine Widerspruchsbelehrung erhalten haben. In der sollte alles stehen, was du zu dem Thema wissen musst.
Alternativ bietet MM ja auch offline ein Umtauschrecht an, anstatt hier zu fragen, würde ich dort einfach mal anrufen und fragen, wie es mit dem Widerruf aussieht. Wenn die sich quer stellen kann man den Fall bestimmt nochmal diskutieren.
 
Bestellung via Telefon/Internet: FAG zieht und du hast 14 Tage Rückgaberecht. Schreib doch einfach eine Mail mit Widerruf und schau was passiert.
 
übrigens bietet MediaMarkt mWn über die AGBs ein 14 tägiges rücktrittsrecht auch in den geschäften
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ehrlich: Wenn ein Gerät noch nicht einmal auf dem Markt ist, sind die ersten Preise immer mehr oder weniger stark überhöht und fallen dann nachdem die Verfügbarkeit gegeben ist. Wenn Du so ein Gerät möglichst als Erste haben willst, musst Du immer mehr bezahlen und wenn Du es möglichst günstig haben willst, musst Du warten. Sonst kannst Du das Spiel mit dem Abbestellen weil wieder jemand es billiger anbietet, noch ein paar mal durchziehen, denn es wird demnächst immer wieder noch günstigere Angebote geben.
 
Zurück
Oben