metzgore
Ensign
- Registriert
- Sep. 2011
- Beiträge
- 179
Hallo an alle,
folgende Situation:
Wohne seit Juli in einem kernsanierten Wohnhaus mit neuer Einbauküche, die mit vermietet ist und somit Eigentum des Vermieters. Außerdem gibt es eine Kleinreparaturklausel bis 100€.
In dieser Einbauküche ist um den 09.-10.03. rum die Gefrier-Kühlschrank-Kombi kaputt gegangen. Er brummte durchgehend. Habe ihn daraufhin am 11.03. mal abgetaut und ihn danach wieder mehrere Stunden laufen lassen. Ergebnis: Der Kühlschrank brummt immer noch durchgehend und kommt nicht über Raumtemperatur. Das Gefrierfach wird nicht kälter als Kühlschranktemperatur. Offensichtlich defekt.
Habe den Schaden am 12.03. bei der 24/7 Hotline der Verwaltung gemeldet, dort hat ein Mitarbeiter ein Ticket für den Schaden zu meiner Mietvertragsnummer angelegt. Dachte eigentlich, dass sich bald jemand meldet. Ich habe am 16.03. nochmal bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass ich mich noch gedulden muss. Ich habe eine Woche gewartet und am 22.03. nochmal angerufen, da sich bis dahin noch niemand gemeldet hat. Ein Mitarbeiter hat zu meinem Ticket eine Erinnerung für die zuständigen Personen angelegt.
Ich habe nicht die Hoffnung, dass sich schnell was tut und würde der Verwaltung gern eine Frist zur Beseitigung des Defekts setzen. Sind da 7 Tage ausreichend? Ich würde in den Brief reinschreiben, dass sie die gesetze Frist Zeit haben und wenn nichts passiert, ich mich selbst um Reparatur bzw. Neuanschaffung kümmere und die Kosten denen dann in Rechnung stelle (wenn sie die 100€ Kleinreparaturklausel überschreiten). Was meint ihr, ist das gerechtfertigt?
folgende Situation:
Wohne seit Juli in einem kernsanierten Wohnhaus mit neuer Einbauküche, die mit vermietet ist und somit Eigentum des Vermieters. Außerdem gibt es eine Kleinreparaturklausel bis 100€.
In dieser Einbauküche ist um den 09.-10.03. rum die Gefrier-Kühlschrank-Kombi kaputt gegangen. Er brummte durchgehend. Habe ihn daraufhin am 11.03. mal abgetaut und ihn danach wieder mehrere Stunden laufen lassen. Ergebnis: Der Kühlschrank brummt immer noch durchgehend und kommt nicht über Raumtemperatur. Das Gefrierfach wird nicht kälter als Kühlschranktemperatur. Offensichtlich defekt.
Habe den Schaden am 12.03. bei der 24/7 Hotline der Verwaltung gemeldet, dort hat ein Mitarbeiter ein Ticket für den Schaden zu meiner Mietvertragsnummer angelegt. Dachte eigentlich, dass sich bald jemand meldet. Ich habe am 16.03. nochmal bei der Hotline angerufen und mir wurde gesagt, dass ich mich noch gedulden muss. Ich habe eine Woche gewartet und am 22.03. nochmal angerufen, da sich bis dahin noch niemand gemeldet hat. Ein Mitarbeiter hat zu meinem Ticket eine Erinnerung für die zuständigen Personen angelegt.
Ich habe nicht die Hoffnung, dass sich schnell was tut und würde der Verwaltung gern eine Frist zur Beseitigung des Defekts setzen. Sind da 7 Tage ausreichend? Ich würde in den Brief reinschreiben, dass sie die gesetze Frist Zeit haben und wenn nichts passiert, ich mich selbst um Reparatur bzw. Neuanschaffung kümmere und die Kosten denen dann in Rechnung stelle (wenn sie die 100€ Kleinreparaturklausel überschreiten). Was meint ihr, ist das gerechtfertigt?