Suche neue SmartWatch mit GPS

M

mymomo

Gast
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einer neuen smartwatch und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen.

Folgende Funktionen sind gewünscht:
- Kopplung an ein Android Handy
- alltagstaugliche Optik. Sie darf ruhig sportlich sein, aber nicht wirken wie ein Spielzeug
- eigenes GPS Modul, damit ich damit auch laufen gehen kann
- ordentliche Wasserabschirmung, welche auch eine Dusche übersteht
- klassische SmartWatch Funktionen, wie zum Beispiel Antworten per Sprache auf WhatsApp Nachrichten oder so

All das bringt meiner Meinung nach bisher die Moto 360 Sport mit sich. Ich hatte sie bereits auch schon, fand aber die Farbe schwarz ganz furchtbar. Ein echter Staubmagnet, so sah die Uhr immer scheiße aus. Leider bekommt man sie aber nicht in Europa zu kaufen.
Super Pluspunkt der Moto 360 Sport: das Hybriddisplay, damit konnte man auch bei massiver Sonneneinstrahlung das Display sehr gut ablesen.
Was mir nicht so gut gefallen hat: der sogenannte Plattfuß. Der schränkt die Watchfaceauswahl schon stark ein.

Habt ihr noch andere gute Alternativen für mich?
 
Moin,

schau dir mal die Microsoft Band 2 an: http://www.microsoftstore.com/store/msusa/en_US/pdp/Microsoft-Band-2/productID.324438600

Ich selbst habe auch kurz mit dem Gedanken gespielt, mir eine Smartwatch zu holen. Letztendlich ists eine Suunto Ambit 3 Peak geworden. Mit der kann ich nun dank integriertem GPS-Modul meine Outdoor-Aktivitäten wie wandern und biken ohne Smarthone tracken! Bin absolut zufrieden und würde sie mir wieder kaufen.
 
@heavy
Ist die suunto denn auch smart genug? Von wegen Sprachnachrichten verfassen, generelle Sprachbefehle, etc? Gibt es nen brauchbares Video wo die Smartfunktionen mal zu sehen sind?
Das gute Stück ist aber auch von der Größe her nen richtiger Klopper, oder? Sieht das im Alltag denn noch gut aus?

Wegen des MS-Band 2 muss ich mal schauen. Ich glaube das hatte nicht so richtig gut abgeschnitten, oder?

@optikks:
Ja, aber ich kann mich mit dem Design einfach nicht so recht anfreunden ;)


EDITH SAGT:
hab mir das Microsoft Band 2 nochmals genauer angeschaut. Gibt leider ein paar Eckdaten die mir nicht so schmecken. Der wichtigste Kritikpunkt ist aber, dass Cortana (also Sprachsuche/-steuerung) nicht unter Android funktionieren. Ist mir schon recht wichtig - nutze ich übern Tag verteilt immer mal wieder.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann ist die Suunto Ambit nichts für dich. Ist eine reine Sportuhr mit GPS-Funktion, barometrischem Höhenmeter, etc.! Smart sind die Features für Sportler, aber nicht für Leute die sich pure Kommunikationstechnologie auf dem Arm wünschen.

Mir hätte das Microsoft Band (V. 1) zugesagt, wäre es auch wasserdicht gewesen. Das zweite Modell dürfte nun eine höhere Qualität aufweisen, genauer habe ich mich aber wegen Suunto-Kauf nicht reingelesen.
 
Schau dir mal die Polar V800 an. Ich hatte vorher eine von TomTom, war auch vollkommen okay, was die grundlegenden Funktionen angeht. Mich hat aber vor allem genervt, dass der GPS-Aufbau doch recht lahm war, für meine Verhältnisse zu lahm. Die Polar ist da deutlich besser, Empfang ist mega, mit Sportprofilen sind unterschiedliche Bewegungsarten drin, generell sehr funktionsreich und selbst beim Schnorcheln hatte ich die einmal um (soll bis 30 Meter halten). Laut denen hier ist die Uhr recht schwer und groß, allerdings muss ich sagen, dass ich zumindest wegen dem Gewicht überhaupt kein Problem an. Fühlt sich dennoch schön an. Ich fand beim Anprobieren anderer ein paar andere Modelle deutlich "unbequemer", wenn man das bei einer Uhr so sagen kann. :D
 
Ich habe die Garmin fenix 3. Top Sport Uhr auf die man etliche Oberflaechen laden kann ob fuer Laufen, Wander, Kletern, Radfahren oder Schwimmen. Soweit ich weis ist sie auch paar Meter wasserdicht.
 
Zurück
Oben