Spiegel.de lädt manchmal nicht

Snooty

Commodore
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
4.485
Hio,

seit kurzem habe ich immer wieder Probleme mit Spiegel.de. Wenn ich die Seite aufrufe oder irgendeinen Link dort anklicke passiert es oft, dass die Seite ohne Erfolg lädt und lädt und der Vorgang dann irgendwann abbricht. Seitentitel und Favicon werden aber schon korrekt im Tab angezeigt.

Normalerweise sollte ein Seitenaufruf ja in maximal 1-2 Sekunden erfolgt sein. Wenn ich sehe, dass das nicht der Fall ist und den Ladevorgang dann manuell abbreche und gleich auf neu laden klicke, wird die Seite sofort angezeigt.

Das ganze ist unabhängig vom Browser und ausnahmslos bei Spiegel.de zu beobachten. Ich bin nicht sicher, ob es seit der Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 oder von VDSL (Telekom, 25) auf Kabel (Vodafone, 200) gekommen ist. Am Handy konnte ich das Problem aber noch nicht beobachten.

DNS-Server hab ich auch schon testweise auf 8.8.8.8 bzw. 8.8.4.4 gestellt ohne Erfolg.

Jemand eine Idee woran es da hakt? Router ist eine FritzBox 6490 - Neustart brachte nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Firztbox auf dem aktuellen Stand?

Hatte letztens etwas ähnliches, zu vielen Seiten keine Verbindung. Mir war nur aufgefallen das in der Fritzbox dann auch eine
IPv6-Adresse angezeigt wurde, was vorher nicht der Fall war. Hotline meinte ich soll die Fritzbox aktualisieren. Hab es gemacht und jetzt flutscht wieder alles.
 
Bleibt nur noch Firewall der host Datei über
 
Cookies löschen?
Browser reseten?
Anderen Browser nehmen?
DNS Cache leeren?

Bei mir lag es am Provider.
 
Zurück
Oben