MySQL - Benutzerverwaltung, Rechte auf Tabellen

danieljena

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
418
Hallo Leute,
mit dem Tool "Workbench" kann man zwar Benutzern unterschiedliche Rechte innerhalb einer Datenbank geben, nur leider habe ich keine Möglichkeit gefunden, dies zusätzlich auf Tabellen zu beschränken.
Gibt es eine solche Möglichkeit mit diesem "MySQL-StandardTool" oder muss ich dies explizit über SQL machen?
viele Grüße
danieljena
 
Unter Users and Privileges gibt es Schema Privileges.


Ups, ist ja genau das was du schon hattest :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keine Ahnung von MySQL, aber hab mich trotzdem bemüßigt gefühlt, mal zu googeln. Scheint mit dem Workbench-Tool da nicht zu gehen. Was hält dich davon ab, die GRANT-Befehle in einen SQL-Prompt zu tackern? So oft ändert man ja eigentlich solche Privilege nicht, als dass man dafür dringendst ein UI bräuchte.
 
ändern tut sich da nicht häufig was stimmt schon, sind halt nur 63 User.
Aber die meisten Privilegien kann ich ja kopieren (also den SQL-Code).
 
Zurück
Oben