• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wii WLAN funktioniert nicht mehr

floert

Commander
Registriert
März 2009
Beiträge
2.735
Hallo, bei meiner schwarzen Wii funktioniert das WLAN nicht mehr, ich glaube seit ich das Laufwerk mit dem aus meiner alten weissen Wii getauscht habe, bin mir aber nicht sicher, wenn ich auf meinem S4 einen Hotspot mit der gleichen SSID erstelle funktioniert es, nur auf dem AP im Zimmer hier und mit dem Router nicht, was könnte da los sein, ich habe auch schon die SSID des APs im Zimmer hier gewechselt, da verbindet er sich aber der Test schlägt fehl, was kann das denn bitte sein, mein 3ds funktioniert immer noch
 
Möglicherweise Probleme mit der WLAN Verschlüsselung?

Dennoch ich würde zur Sicherheit den Sitz des WiFi Moduls kontrollieren.
https://de.ifixit.com/Guide/Nintendo+Wii+Wi-Fi+Board+Replacement/3457

1vlOndBujHDcwyt6.huge



Ansonsten schaut es eher nach einem Problem mit der Software / Firmware aus.
 
Ach ja, und einmal habe ich es auch mit einem netgear ap ohne verschlüsselung probiert aber da ist mein gesammtes Inet den Abend lang ausgefallen, und da wurde auch nur verbunden aber der Test funktionierte nicht
 
Zurück
Oben