News Kindle Oasis: 20 Monate Standby dank Schutzhülle mit Zusatzakku

Mal sehen wie er sich live anfühlt und aussieht.
Könnte mein nächster Reader werden.

Der Preis wird den Ausschlag bei mir geben:smokin:

Kindle Voyage Preis bin ich aber nicht bereit zu bezahlen:p

Die Logik den Geräte Akku kleiner zu machen, um dann ein Akku in die Hülle zu integrieren...naja
 
Hab vor 2 Jahren erst mein alten 3G durch ein Paperwhite ersetzt, den ich fast kostenlos bekommen habe.
Bin sehr zufrieden, einzig die physischen Buttons zum Umblättern vermisse ich.

Trotzdem, bevor ich mir für 100€ oder mehr ein neues Gerät kaufe, brauch das schon ein bisschen mehr als "nur" verbesserte Ergonomie.

Standbyzeit interessiert mich nicht, benutze das Ding jeden Tag :D
 
Pipmatz schrieb:
Die Logik den Geräte Akku kleiner zu machen, um dann ein Akku in die Hülle zu integrieren...naja

Was stimmt an dieser Logik nicht?

So bleibt das Gerät bei mobiler Nutzung, bei der man vielleicht häufiger eine Hülle und/oder stärkeren Akku benötigt nutzbar und es kann trotzdem Gewicht für die bequemere Nutzung Zuhause eingespart werden. 200g zu 130g mach einen Riesenunterschied aus!

Zudem lässt sich so auch problemlos der Akku "wechseln".
 
Mir würde es gefallen, wenn man auf den Readern gescheit Kartenmaterial darstellen könnte. Hab selbst zwar keine Erfahrungen mit, was ich so aus dem Netz höre war aber bis jetzt nicht so prikelnd und hat mich abgeschreckt.

Wäre ansonsten echt ne tolle Lösung. Der Bildschirm ist größer als bei üblichen Outdoornavis und die Laufzeit erst recht...
 
Ich bin mit dem Voyage sehr zufrieden und bin gespannt wie sich der Nachfolger so schlägt. Allerdings sehe ich im Moment keinen Anlass zum Wechsel.

Den Akku in der Schutzhülle finde ich eher unsinnig da er das Gewicht des Gerätes erhöhen wird und zumindest beim Voyage die Akkulaufzeit schon mehrere Wochen bei regelmäßiger Nutzung beträgt. Ich habe jetzt wirklich kein Problem damit einen eBook-Reader alle paar Wochen mal an die Ladung zu hängen.
 
Kindle wird für mich erst wieder interessant, wenn audible untersützung zurückkommt
 
Zurück
Oben