News Gerücht: Apple iPhone 7 mit True-Tone-Display und Dual-Kamera

Durch das immer dünnere Design sticht die Kamera ja sehr hervor *g*
In Anlehnung an einen Artikelnamen zum iPhone 7:
"This fall will be Apple's"

Aber erst einmal abwarten, wie das finale Produkt aussehen wird, vielleicht ja doch irgendwie ok/gut.
 
Würde das iPhone 7 wirklich so aussehen, würde ich in der Tat ein Android Phone in Erwägung ziehen oder wieder auf das iPhone SE zurück wechseln.
 
Corros1on schrieb:
...mein nächstes Smartphone eins von Microsoft sein!

Bin vorkurzem vom Lumia 920 zum 6s gewechselt und dann kann dir nur anders Herz legen dies nicht zu tun. Denn schnell wirst du feststellen, dass MS ihr eigenes System aufgebenden hat und nun lieber in die anderen Plattformen investiert.
 
Oh das ist echt bitter. 1. Ist das so hässlich, 2. Bendgate, 3. vielleicht noch kleinerer Akku, 4.keine Kopfhörer, 5. keine SIM. Es geht nicht schlimmer. Mir sei das egal. Ich kaufe sowieso ein Samsung oder Huaweii.

Aber es gibt da ein ganz, ganz, ganz großen Haken. Alle Hersteller finden das Toll und bauen es nach. :evillol:

Auf gut deutsch: Neue Smartphones können dann noch weniger. Man muss in Zukunft sogar ein überteuerten Vertrag bei der Telekom kaufen, um das Gerät nutzen zu können. Nach 2 Jahren wird der Vertrag teuer und das Handy ist für die Tonne. Ein Hoch auf die Umwelt. Ohne Kopfhörer: Na dann surft mal mit den Teil im WLAN, währenddessen das Teil im Bluetooth Modus läuft. Also ich habe ständig Probleme, weil die die Frequenzen überschneiden und die Audiowiedergabe hakt. Manchmal auch das Internet. Zack mein Lautsprecher am 3,5mm Kabel und gut ist. :)

Kein Radio, Keine Sim Karten, kürzere Akkulaufzeiten, kein Kopfhörer, unsinnige Farbräume. HDR hat sich schon vor 10 Jahren nicht etabliert. Obwohl ich Apple nie großartig mochte, waren sie bewundernswert. Das iOS war so gut an die Geräte angepasst. Alleine, wenn man sich das 6s Plus anschaut. Alles perfekt auf den Bildschirm angepasst und nicht skaliert. Die Geschwindigkeit war extrem und Alles lief butterweich sowie fehlerfrei. Wie aus einem Guss. Es gab immer neue Innovationen. Retina Display, Touchscreen für die Finger, statt pencil, lange Updates, super Browser, extrem gute Hardware unglaubliche Akkulaufzeiten. Auch die PCs waren gut. Man war ich auf ein Macbook Air heiß. Mein Vater beklagt sich auch in letzter Zeit über fehlerhafte Updates. Was ist da los bei Apple? Das einzig Gute was kam, war das iPhone 6SE. Das wars in meinen Augen. Wie wärs wenn Apple mal mit Akkus forscht. Wie geil wäre das, wenn das iPhone 7S ein Li-S oder Li-SiO2 Akku hätte und mal eine Woche durchhält. Das Einzige, was mich an Apple heute noch fasziniert sind die Prozessoren. Ein QSD 820 kommt immernoch nicht am 6S ran.

Lumia: Mit dem Brechen des Versprechens zum WP10 Update hat MS so krass bei den Kunden versagt. Es galt immer als zukunftssicheres OS. Viele diese Kunden gehen zurück zu Android. Daher sind die Teile jetzt Ladenhüter. Die schmeißen schon das 640 für ein Hunnie raus. Schade. Ich hoffte, dass dies sich durchsetzt, weil das OS an sich gut war. Die App Unterstützung war nur Mist. Bei BB OS laufen aber auch Android Apps. Die haben es geschafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Overkee schrieb:
Das iPhone 7 steht bei mir fest auf dem Program zusammen mit der Vertragsverlängerung. Was ich mich aber frage: was soll an den Smart Connector angeschlossen werden? Ein Keyboard wie beim iPad pro wird es sicherlich nicht sein.
Smart Battery Case ohne "Kinn"
 
mac4life schrieb:
Naja, ich bin zwar "Apple-Fan", aber die Entwicklung sagt mir auch nicht so zu.

Optisch sieht es erst mal hässlicher aus, aber man gewöhnt sich sicher daran.

Ich finde es nur nervig, dass Apple versucht auf Biegen und Brechen was zu erfinden. Bei Steve hatte ich wirklich das Gefühl, dass er mir das Leben leichter machen möchte...

Aber fehlende Kopfhörer, schmalerer Akku und kippelnde Kamera?
Ein ordentliches Android wäre auch interessant für mich...wenn mein Ökosystem nicht schon so gut auf Apple abgestimmt wäre.

das ist dann eher aber Bequemlichkeit, die Konnektivität zwischen einem Androiden und dem rest deiner IT herzustellen ist eine Sache von ein zwei Stunden...

@Topic:

Also bis zum Iphone 5 konnte ich ja noch verstehen warum die Apple jünger so viel geld für so wenig hardware hinlegen... inzwischen ist es eher Peinlich zu sehen das sich einige immer noch an jenes Prestige Objekt klammern obwohl ihr Freundeskreis der jene Person dafür evtl. mal beneidet hat inzwischen auslacht und eingesehen hat das man für die hälfte des Geldes mehr Power bekommt, auch wenn man sich 3 Stunden länger mit den Setup beschäftigen muss...
Wird echt Zeit das Apple mal auf die Schnauze fällt und anfängt wieder Kundenorientierung zu Entwickeln... Keine 3.5mm Buchse... ich meine wer kommt auf so eine bahnbrechende GUTE Idee... :freak::freak::freak:
 
Corros1on schrieb:
Aber ohne Klinike (eine deutliche Verschlechterung) viel Spaß beim Adapter herum schleppen!

Endlich eine deutliche Verbesserung. Nun fehlen nur noch Kopfhörer mit Lightning Anschluss sowie sehr guten DA-Wandler. Dadurch fallen endlich die Verluste über das analoge Kabel weg. 2. Vorteil, mit der Stromversorgung über das Lightning Kabel muss die aktive Rauschunterdrückung nicht mehr über Akkus betrieben werden.
 
Fehlt nur noch das optisch dazu passende offizielle Akku-Cover (:

Wieviel % mehr Akku wohl verfügbar wäre wenn sie einfach alles 6.5mm dick machen würden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche relevanten Verluste durch das analoge Kabel?
Am Ende steht und fällt alles vorallem mit der Qualität der Musik selbst und den verwendeten Kopfhörern.

So einen "Audiophilen" hatte ich auch mal im Freundeskreis, wir haben den alle für verrückt gehalten und irgendwann hat tatsächlich mal jemand eine Wette vorgeschlagen. Fazit: Es war reine Psychologie, wenn er nicht wusste, was er da gerade auf die Ohren bekommt, war seine Trefferquote absolut random.
 
Der Smart Connector Anschluss ist für eine Tastatur ziemlich sinnlos wie ich finde.
Aber man kann hoffen das es dann Ladeschalen gibt, ist dann nicht so Gut wie induktion aber besser als Kabel ranstecken.
 
Da steht ja die Kamera wieder "ab"... War da nicht was bündig zum Gehäuse ? Nun ja sollte es so aussehen dann werde ich das 7 er definitiv überspringen ( vom 6s ausgehend )
 
Wow...es sieht ja mal richtig hässlich aus :freak:. Wenn das 7er wirklich in einem solchen Design kommt, werde ich mein 5s noch sehr lange behalten.
 
@Lyle
Wo war deine Empörung denn als fast alle besseren Androiden mit Kamerabeule erschienen?
Beispielsweise das Galaxy S2, wo man auch noch so total unaufdringlich die Megapixelzahl auf die Kamerabeule schrieb.
Oder das Galaxy S7.

Beim Droid Razer hat man aus der Not eine Tugend gemacht und aus der Beule einfach einen verdickten Griff an der Oberseite des Geräts gemacht.

Das HTC Desire hatte schon eine Beule. Beim One M7 konnte man drauf verzichten, da war aber auch die Kamera kacke - Beim M9 war die Beule wieder da.

Das beim LG G5 ist schon keine einfache Beule mehr.

Und dann gab es bei Android natürlich auch oft einen Knick, von HTC mal eingeführt (z.B. HTC Legend, afair) oder auch eine Verdickung nach hinten (Galaxy S1).

Wo war deine Empörung da?
Bei Apple wird natürlich mit zweierlei Maß gemessen und die Standards sind dort viel höher.

Dort heißt die Kritik der Android-Fanboys (die von echten Nutzern ist was anderes) an der überstehenden Kamera ab dem iPhone 6 einfach nur "Haha, Apple findet keine Lösung für etwas was bei Android schon immer kaputt war".

Ähnlich ja auch die aktuelle Verschlüsselungsdebatte, da regen sich die Fanboys eines Systems welches in im Einsatz auf 90+ Prozent der Geräte gar keine Verschlüsselung nutzt auf über mögliche Lücken oder Zusammenarbeit mit Geheimdienste bei einem System welches afair zu 60+ Prozent (ne Zahl aus ner Keynote nach Einführung von TouchID zur Verbreitung von PINs auf iPhones, der Vorbedingung für Verschlüsselung - heute, mit viel mehr TouchID-Geräten auf dem Markt, wahrscheinlich höher) im Einsatz vollverschlüsselt ist.

Der Splitter im Auge des anderen und das Sägewerk welches man im eigenen Auge übersieht. Und das Kreischen der Sägen tut man einfach als Tinnitus ab.
 
schlecht recherchiert von CB. Das Bild habe ich schon vor Wochen gesehen und jetzt macht ihr das zum Thema? euer ernst? man sieht eindeutig, dass es ein Fake Bild ist und trotzdem lasst ihr so eine News ab...Smart Connector, ja ne ist klar. die 3 Punkte sehen aus wie drauf lakiert. mei o mei und die Leute fallen drauf rein und zerreißen sich hier das Maul.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
warum immer noch dünner :rolleyes:, mittlerweile versuche ich immer mit ehr dickeren Hüllen das zu kompensieren, wenn das so weiter geht muss (für mich) die Hülle bald dicker sein als das Handy :freak:
 
iSight2TheBlind schrieb:
@Lyle
Wo war deine Empörung denn als fast alle besseren Androiden mit Kamerabeule erschienen?
Beispielsweise das Galaxy S2, wo man auch noch so total unaufdringlich die Megapixelzahl auf die Kamerabeule schrieb.
[…]

Wo war deine Empörung da?
Bei Apple wird natürlich mit zweierlei Maß gemessen und die Standards sind dort viel höher.
Zunächst „empöre“ ich mich gar nicht. Weiterhin mag ich bei keinem Smartphone diese abstehenden Kameras. Nur weil Du meine Meinung dazu nicht liest, heißt das nicht, dass ich das nur bei Apple nicht mag ;)
Bei Apple kommen aber zwei Punkte dazu, die es gravierender machen:

1. Man schmückt sich (und wird geschmückt) mit dem vielleicht besten Design in dieser Branche. Diese Kameralösung als gelungenes Design zu bezeichnen, da muss man imo schon seeeehr gutmütig zur Firma stehen (keine Angst, von der Sorte gibt es einige hier im Forum ^^).
2. Man baut immer dünnere Smartphones – bislang traf ich noch niemanden, der das mag und sich diese Entwicklung wünscht (lieber mehr Akku) – sodass eben auch die Kamera immer schwieriger plan zu kriegen ist. Wenn jetzt noch eine zweite Kamera daneben sitzt, dann ist es meinem Empfinden nach einfach unsagbar hässlich. Magst Du das etwa? Ist das für Dich gelungen?

Design fail und damit verbunden geringe Akku-Laufzeit wurde mit einem anderen desaströsen Designelement symbolisch zusammengeführt, und zwar von Apple selber: spätestens mit der vorgestellten Schutzhülle mit integriertem Akku war der Design-Mythos von Apple in meinen Augen schwer angeschlagen. Sollten diese Bilder vom iPhone 7 echt sein (wenngleich das finale Bild sicher etwas besser aussehen wird), dann schlägt es in die selbe Kerbe.



iSight2TheBlind schrieb:
Dort heißt die Kritik der Android-Fanboys (die von echten Nutzern ist was anderes) an der überstehenden Kamera ab dem iPhone 6 einfach nur "Haha, Apple findet keine Lösung für etwas was bei Android schon immer kaputt war".

Mir völlig egal, was Android-Fanboys sagen – bin nämlich, wie Dir bekannt sein müsste, gar keiner ;)

iSight2TheBlind schrieb:
Ähnlich ja auch die aktuelle Verschlüsselungsdebatte, da regen sich die Fanboys eines Systems welches in im Einsatz auf 90+ Prozent der Geräte gar keine Verschlüsselung nutzt auf über mögliche Lücken oder Zusammenarbeit mit Geheimdienste bei einem System welches afair zu 60+ Prozent (ne Zahl aus ner Keynote nach Einführung von TouchID zur Verbreitung von PINs auf iPhones, der Vorbedingung für Verschlüsselung - heute, mit viel mehr TouchID-Geräten auf dem Markt, wahrscheinlich höher) im Einsatz vollverschlüsselt ist.

TLDR; da die erste Zeile schon komplett off-topic geht.

iSight2TheBlind schrieb:
Der Splitter im Auge des anderen und das Sägewerk welches man im eigenen Auge übersieht. Und das Kreischen der Sägen tut man einfach als Tinnitus ab.
Das schreibst Du auch immer und immer wieder. Prüfe vielleicht auch mal, ob das nicht auch für Dich gilt? Ich ziehe mir den Schuh in diesem Fall jedenfalls nicht an.
Du schreibst so viel, aber so wenig zu der eigentlich "News"/dem Gerücht. Was sagst Du zu dem immer dünner/keine Klinke/jetzt wahrscheinlich zwei abstehende Kameras? Gelungen? Mir scheint zumindest hier im Thread fühlen sich doch recht viele Apple-Nutzer vor den Kopf gestoßen. Gehörst Du dazu?

getexact schrieb:
schlecht recherchiert von CB. Das Bild habe ich schon vor Wochen gesehen und jetzt macht ihr das zum Thema? euer ernst? man sieht eindeutig, dass es ein Fake Bild ist und trotzdem lasst ihr so eine News ab...Smart Connector, ja ne ist klar. die 3 Punkte sehen aus wie drauf lakiert. mei o mei und die Leute fallen drauf rein und zerreißen sich hier das Maul.^^

Woran siehst Du das?
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Strothy schrieb:
...inzwischen ist es eher Peinlich zu sehen das sich einige immer noch an jenes Prestige Objekt klammern obwohl ihr Freundeskreis der jene Person dafür evtl. mal beneidet hat inzwischen auslacht und eingesehen hat das man für die hälfte des Geldes mehr Power bekommt...

Prestige? ne goldene Rolex ist vielleicht ein Prestigeobjekt aber nicht ein iPhone das sich jeder leisten kann... Und wenn du oder andere einen Freundeskreis haben, bei denen man für ein iPhone oder ein andere Smartphone ausgelacht wird, sollte man sich vielleicht nach anderen "Freunden" umsehen...
 
Werte CB'ler :-)

Beim Lesen eurer Kommentare fiel mir jedes Mal eines auf: Ihr kennt die Käuferschicht von Apple, bei allem Respekt, sehr schlecht. Ich habe in meiner Ungebung immens viele die Apple Geräte nutzen.

Natürlich, ich als begeisterter Technikfreak und Hardwarekenner, wie viele hier auf CB, frage besagte Personen dann warum sie dieses Smartphone gekauft haben, in Betracht der Vielfalt die es doch gibt auf dem Markt (meist sind es Leute, die seit dem IPhone 1 nur noch IPhones hatten und jedes Release mitgemacht haben).

Diese antworten dann bei aller Ehrlichkeit:

Dünner
Sieht cooler aus
Apple macht eh "beste Handys"
Apple kostet viel, Premiumhersteller, Apple zu besitzen ist cool.

Wenn ich sie dann darauf anspreche, was das Handy nun wirklich kann oder nicht kann, was da für Hardware welcher Technik drinnen ist, welche Kapazität der Akku hat oder was für eine Displaytechnik verwendet wird und wie diese sich von vorherigen Modellen unterscheiden. Leute, echt, es interessiert sie einen scheiß Dreck. Es geht denen am A vorbei.

Ich stelle das immer wieder fest. Und das spiegelt, nehme ich mal an, weit mehr als 50% der Käuferschicht, es dürfte weit höher liegen ^^.

Hier im Forum bekommt ihr bloß die Illusion es gäbe genug Leute die sich doch Gedanken machen. Aber hier äußert sich der kleinste Teil der Käuferschicht. Eure Nöte werden vom Silicon Valley definitiv nicht erhört, da betriebswirtschaftlich auch nicht relevant.

Sicher kann man vieles "offensichtliche" besser machen am Design des Handys objektiv und pragmatisch betrachtet. Aber hier interessiert, wie jeden Betrieb, nur die Käuferschicht. Bei Apple sind es anscheinend überwiegend Leute, die einfach nur sehen wollen: Oh cool, ist dünner geworden = besseres Handy.

Jeden Tag aufs neue Stelle ich das fest.

Grüße!
 
Lyle schrieb:
Woran siehst Du das?

Daran das solche Bilder komischerweise immer Unscharf sind. Wieso macht derjenige nicht mehrere Bilder auf denen man auch in einer Nahaufnahme die beiden Kameras sehen kann? Warum macht er kein Bilder von den Anschlüssen?

Ich halte von derartigen Gerüchten auch nichts... Vor allem weil es einfach arg offensichtlich ist, dass es sich um einen Fake handelt...

Reden wir nochmal, wenn die ersten Bilder von vorne und von allen Seiten ins Internet gelangen und diese auch scharf sind. Alles andere hat keinen Wert.
Ergänzung ()

Kasmopaya schrieb:
Hab ich mir auch gerade gedacht. Schön ist was anderes zb. Kamera Wulst, schwarzer Apfel etc.

Mal schaun ob es Apple so ergeht wie Microsoft, seit der Bill weg ist, geht es ja nur noch in die falsche Richtung.

Schon mal darüber nachgedacht, dass Jobs seine Werke aufgeschrieben und gesammelt hat und Apple womöglich noch in 3 Jahren Jobs seine Ideen umsetzt und auf den Markt schmeißt? Abgesehen von dem jetztigen Fake, handelt es sich beim iphone 6s und SE eventuell nachwievor um das Ideengut von Jobs, dass er dem Unternehmen hinterlassen hat. Schließlich war sein Tod absehbar...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben