be-quit Kabelsleeve´s

PCSteve

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
398
Hallo Liebe Community.

Ich will in meinen PC Kabelsleeves verbauen.
Netzteil ist ein be-quit Straigt Power 10 / 800 Watt.

Nur stehe ich vor einem Problem. Ich betreibe 2x R9 390 im Crossfire.
Heißt ich benötige 4x PCI 6+2 Pin Stecker.

Bei dem angegeben Sleeve Set auf CaseKing für mein Netzteil ist nur 2x PCI 6+2 dabei
https://www.caseking.de/bitfenix-al...c&utm_campaign=geizhals&campaign=psm/geizhals

Hier wäre ein Kabel Set das 4x PCI 6+2 Pins hätte
https://www.caseking.de/bitfenix-alchemy-2.0-psu-cable-kit-bqt-series-dpp-weiss-zuad-619.html

Allerdings ist das für die Modelle Dark Power Pro 10 & 11

Jetzt meine Frage, passen die Kabel auch in mein Netzteil?
Ich benötige eigentlich nur den 24 Pin Stecker und die 4x PCIe 6+2 Pin Stecker.
Den Rest der Kabel sieht man bei mir nicht

Vielen Dank euch schonmal
 
Da würde ich bei am besten bei be quiet! oder bei BitFenix nachfragen, ob die Stecker gleich sind bei den Netzteilen, dann passt es auch.
be quiet! ist sogar im Forum vertreten.

Alternative wäre selber sleeven, Caseking bietet seit einiger Zeit mdpc-x Sleeve an, vermutlich der beste Sleeve auf dem Markt.

Edit: Preislich wärst du da bei ca. (24+4*8) * 0,6 m * 1,29 €/m = 44 € für den Sleeve und 2 m (7,80 €) oder drei Päckchen Pre Cut Schrumpfschlauch (17,70 €).
Gerechnet für den 24 Pin ATX und 4 8 Pin PCI-e Stecker.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Dual-Kabel bei den Sets. Sprich, zwei 6+2 Stecker pro Kabelstrang = 4 Stecker beim SP10 Set.
 
Achso, das heißt es sind im Endeffekt doch 4x 6+2 Pin Stecker? Bist du dir da sicher?
 
So schön gerechnet, dabei hätte ich nur mal das Bild richtig anschauen müssen ;).
Bei der Kabelbaum Zeichnung von be quiet! ist es ja auch so dargestellt.
Deine jetzigen Kable müssten dann auch von zwei 6+2 PCI-e auf einen 12 Pin Anschluss am Netzteil führen.


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahhhhhh ^^
Ich sehs grad auch am Bild wenn ich zoome ^^
Sorry guys.

War ich wieder zu schnell beim schreiben als beim denken
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, jetzt bin ich verwirrt. Also das Netzteil sollte zwei 12 Pin Anschlüsse für PCI-e haben, wie hier zu sehen. Die BitFenix PCI-e Stecker scheinen mir auf dem Bild aber 8 polig zu sein?
Aber weiter unten in der Produktbeschreibung steht:

Kompatibilität Netzteile:
be quiet! Straight Power 10 (800 W, 700 W, 600 W, 500 W)


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man ^^ jetzt hab ichs bei Amazon bestellt.
Aber vielleicht ist es nur ein Bild wie es ausschauen soll????. Also ein Beispiel Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben