Office 365 Home Administrator Kachel?

Kannste vielleicht mal genauer erklären, was für eine Administrator-Kachel Du wo, wie und zu welchem Zweck für Office 365 freischalten möchtest ?

Ich benutze Office 365 seit Jahren, aber von einer Administrator-Kachel weiß ich nix und wüßte auch nicht, wofür ich so was brauchen sollte ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja zB um die Zahlungsart fürs Abo zu hinterlegen, Exchange-Postfächer zu verwalten etc.

@Scoty:
Normal wenn Dich bei office 365 einloggst links oben auf die 3x3 Kachel, dann der grau hinterlegte Button:
 

Anhänge

  • kachel.png
    kachel.png
    108,8 KB · Aufrufe: 361
Ich verstehe troztzdem nicht, für was ich die Kachel brauchen soll, selbat wenn man diese, wie oben erklärt, öffnen können soll ! Meine Office 365 Programme habe ich alle auf der Start-Oberfläche abgelegt und gut ist's !
 
Zuletzt bearbeitet:
naja office 365 heißt nicht das es dabei nur um word, excel, outlook und powerpoint geht.
Je nach Abo gibt es hier eine vielzahl weiterer funktionen, die man eben teilweise über die administrator oberfläche konfigurieren kann.

Allerdings kann ich auch nicht sagen ob es diese "kachel" in jedem paket gibt.
 
Egal, jede Kachel kann man auf seine Start-Oberfläche ablegen, oder auf seinen Desktop oder in die Taskleiste und man braucht dann, um die Programme zu starten nicht umständlich über das Internet eine Administrator-Kachel aufzurufen.
 
@ de la cruz ich glaube du hast das problem nicht verstanden.

Ich würde dir deswegen nahelegen dich aus dem thema rauszuhalten, oder still mitzulesen denn so bringt das niemanden weiter.

aber ich versuche es nochmal mit einer erklärung.

Es gibt eine sogenannte Administrator Kachel die wie der name es schon sagt dem Haupt Administrator vorbehalten ist.

Wenn diese Kachel (warum auch immer) nun online nicht angezeigt wird, dann hat das nichts damit zu tun wie man die wo ablegen kann.

Hier muss geprüft werden warum diese Kachel nicht da ist wo sie sein sollte, das kann verschiednste Gründe haben:

1. der abonnierte Plan gibt keine Admin oberfläche her
2. der eingeloggte User ist kein admin und hat deswegen auch keine admin kachel
3. der anwender ist blind

ich würde 1. und 2. prüfen.

edit:

du fragst doch auch nicht warum ein systemadministrator eine admin kachel braucht obwohl er die einfach auf den desktop legen kann oder?
 
de la Cruz schrieb:
Egal, jede Kachel kann man auf seine Start-Oberfläche ablegen, oder auf seinen Desktop oder in die Taskleiste und man braucht dann, um die Programme zu starten nicht umständlich über das Internet eine Administrator-Kachel aufzurufen.

Das ist kein Office Programm für sich, sondern die Adminkonsole für größere Office365-Programme. Da gibt es dann wie bei einem eigenen Exchange-Server zB die ganzen Postfächer zu verwalten, Nutzer hinzuzufügen zum monatlichen Abo etc. siehe Screenshot.

Das hat nix mit deiner Verknüpfung zur Desktopversion von Word und Co. zu tun.
 

Anhänge

  • office365admin.PNG
    office365admin.PNG
    13,9 KB · Aufrufe: 162
st0rax schrieb:
@ de la cruz ich glaube du hast das problem nicht verstanden.

Ich würde dir deswegen nahelegen dich aus dem thema rauszuhalten, oder still mitzulesen denn so bringt das niemanden weiter.

Ich glaube eher, Du hast da was nicht verstanden, denn der TE hatte bereits vorher dargelegt, dass er Einzel-User ist !

Und außerdem noch vielen Dankfü Deinen Maulkorberlass - und entschuldige bitte, wenn ich mich nicht daran halte und weiter mitdiskutiere !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das von dir abonnierte Office-Paket hat kein Admincenter, weil das Paket nur von Privatkunden eingesetzt werden darf. Diese benötigten in der Regel keine solch erweiterten Einstellungen/Regeln, wie es das Adminportal von Office 365 bietet.

Deine 5 Office-Lizenzen kannst du hierüber verwalten: https://www.office.com/ (oben auf Anmelden klicken)
 
OK, das ist in der Tatdes Pudels Kern ! Im Nachhinein muss man aber feststellen, dass Du danach gar nicht gefragt hattest, wie Du denn Deine Lizenzen verwalten kannst, sonst hätte ich Dir diese Antwort schon gleich zu Anfang gegeben; Du hattest ja explizit nach dieser ominösen Administrator-Kachel gefragt ! Und die Moral von der Geschicht' : frag künftig nach dem Falschen nicht !
 
Zuletzt bearbeitet:
@de la cruz

5/16 beiträgen reiner nonsense von dir, so kann man seinen counter auch hochtreiben.
 
... wie Du mit Deinem letzten Post !
 
Ah hab gestern nicht mehr reingekuckt, dann sceint ja alles geklärt :D
 
Zurück
Oben