Xiaomi Redmi Note 3 Pro

RoyMermalauf

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
109
Hallo zusammen,

momentan nutze ich noch ein Nokia Lumia 920 und möchte demnächst auf das Xiaomi Redmi Note 3 Pro wechseln.

Folgende Fragen haben sich da bei mir noch ergeben:

- das Redmi Note 3 Pro gibt es in den Varianten mit 2GB bzw. 3GB RAM sowie entsprechend dann mit 16GB bzw. 32GB internen Speicher. Gibt es sonst noch einen Unterschied oder sind das die Einzigen? Ich konnte nichts weiteres in Erfahrung bringen. Der interne Speicher lässt sich ja mittels Micro-SD erweitern und Multitasking ist für mich nicht so ausschlaggebend

- hat jemand Erfahrung mit dem Shop xiaomiforsale.com? Hier gibt es das Redmi Note 3 Pro in der 2/16 Version für 189,- € aus einem EU Warehouse. Im Netz habe ich gelesen, dass die Handys wohl aus Tschechien kommen

- in den Spezifikationen auf der Homepage von xiaomiforsale.com steht, dass als Betriebssystem MIUI V7 (ONLY FABRIC ROM AT THE MOMENT) zum Einsatz kommt. Heißt das, dass dann nur das Original drauf ist in Englisch und Chinesisch ohne den Google PlayStore und ich diesen dann erst nachinstallieren muss?

- gibt es schon eine deutsche Version von Decuro und wie sieht es dann mit updates aus? Falls man das englische Original drauf lässt und den Playstore nachinstalliert, sind dann die Apps in Englisch?


Vorab schon mal vielen Dank für eure Antworten :daumen:
 
Ja ich habe dort im Shop bestellt. Keine Probleme!
 
Klingt so, als müsstest du bei dem angebotenen Redmi Note 3 Pro selbst ein Rom von xiaomi.eu oder decuro aufspielen. Auf den jeweiligen Seiten findest du bestimmt Tutorials.

Wenn du eine internationale Firmware von xiaomi.eu oder decuro aufspielst, hast du normalerweise alles in Deutsch (multi) und auch Google Apps.

Zu dem Shop kann ich nichts sagen. Kenne ich nicht.

Soweit ich das sehe, ist laut Spezifikationen nur der Speicher (Ram, Rom) unterschiedlich.

Ansonsten verschickt auch Gearbest aus der EU:
http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_308841.html?wid=3
ca. 171 Euro

http://www.gearbest.com/cell-phones/pp_308823.html?wid=3
ca. 212 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm auf jeden Fall die große Version, mit der kleineren ärgerst du dich nur.

Ich werf mal als Shop noch efox in den Raum, da habe ich mein Redmi 2 Note her.

Decuro wurde eingestellt.

Ich nutze seit jeher smiui.net Roms, die basieren auf den xiaomi.eu Roms: http://xiaomi.eu/community/threads/...om-multilang-stable-weekly.25985/#post-229424

Wenn von Base Rom die Rede ist gehe mal nicht von was anderem als Englisch und unlesbar aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Infos. In welchen Situationen bringt denn der 1GB mehr RAM was? Sind immerhin 40,- € Aufpreis. Und ne 16GB Micro-SD gibts für 5,- €.

Gibt es bei den verschiedenen Roms große Unterschiede? Also im Vergleich zu der genannten von xorc und der von patrick888?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 40€ wirst du früher oder späteren bereuen wenn du sie einsparst, spätestens beim Wiederverkauf. Im Vergleich zu anderen Herstellern ist der Aufpreis für mehr Speicher und Ram auch fair. 2 GB sind für ein SM imho das minimum mittlerweile.

decuro und smiui basieren auf dem xiaomi.eu Rom, Gapps inkl.
 
Ich würde dir auch die 3GB/32GB Version empfehlen, weil 2GB Ram sind ratz fatz belegt.

Ein paar kleine Apps und schwupp hat man über 2GB in Gebrauch...
Screenshot_2016-04-21-18-55-57_com.miui.home.png Screenshot_2016-04-21-18-55-54_com.miui.home.png Screenshot_2016-04-21-18-55-49_com.miui.home.png
 
Hi,

hab auch das Xiaomi Redmi Note 3 Pro in der 3GB/32GB mit Snapdragon 650 Version.
Du musst aufpassen, es gibt insgesamt 4 Versionen des Note 3

2 GB Ram / 16 GB Speicher mit Mediatek MT6795 Helio X10 Prozessor
3 GB Ram / 32 GB Speicher mit Mediatek MT6795 Helio X10 Prozessor

und

2 GB Ram / 16 GB Speicher mit Snapdragon 650 Prozessor
3 GB Ram / 32 GB Speicher mit Snapdragon 650 Prozessor

Des Weiteren muss du mit dem Betriebssystem aufpassen.
Die meisten Shops machen ein modifiziertes MIUI Rom auf das Handy. Da können dann evtl. irgendwelche Spyware Apps oder ähnliches drauf sein und du hast keine OTA Updates.

Ich habe die offizielle Xiaomi Global Stable Rom auf meinem Note 3 und auf dieser gibt es keine Deutsche Sprache. Aber die meistens Apps lassen sich auf deutsch stellen und das Keyboard kannst du auch auf Deutsch stellen. Google Play Store ist auch drauf und OTA Updates funktionieren auch

Wenn du eine Deutsche Rom draufmachen möchtest, dann würde ich die Xiaomi.eu Rom benutzen. Diese beinhaltet Deutsch. Jedoch muss dafür der Bootloader vom Gerät entsperrt sein und das Entsperren musst du bei Xiaomi beantragen. Die offiziellen Xiaomi Roms kannst du auch mit gesperrtem Bootloader flashen.

Gruß
 
Anleitung zum unlocken des Bootloaders ohne den Prozess vom Xiaomi Forum durchlaufen zu müssen:

Anleitung 1

Anleitung 2
 
Danke für die Antworten!!!

@Nasty2Cool: Das mit den verschiedenen Versionen vom Note 3 war mit bekannt. Trotzdem Danke! Hast du auch einen Link für mich, wo ich die offizielle Xiaomi Global Stable Rom am Besten bekomme? Das mit der fehlenden deutschen Sprache, würde mich jetzt nicht so stören. Wo hast du dein Note 3 her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann den Shop xiaomiforale nur empfehlen, wenn das Gerät auf Lager ist. Ansonsten wartest du Wochen/Monate während der Preis für dein Gerät fällt und du keinerlei Informationen bekommst, wann das Smartphone überhaupt wieder auf Lager kommt (selbst so passiert). Zum Lesen von Erfahrungsberichten kann ich da die Facebook Seite des Shops empfehlen.

Grüße
würfli
 
Nochmals vielen Dank!!! Ich tendiere derzeit zur 3/32er Version, nur leider ist sie in grau bei gearbest oder xiaomiforsale derzeit nicht lieferbar (EU-Warehouse).
In der Bucht habe ich auch ein neues 3/32er Gerät in grau für 220,- € gefunden. Der Artikelstandort ist laut Anzeige Niederlande, aber da weiß ich nicht so recht...


Noch eine Frage zu den Update Möglichkeiten: Wenn ich die Deutsche Rom (Xiaomi.eu Rom) drauf mache, erhalte ich dann noch die Updates oder ist das nur bei der offiziellen Xiaomi Global Stable Rom?
 
Updates gibt es soweit ich weiß nur bei den offiziellen Xiaomi Roms.

Das heißt, wenn du die Xiaomi.eu Rom flashst, dann müsstest du die Updates auch immer wieder manuel drauf flashen.

Gruß
 
Da liegt Nasty2Cool leider falsch. Xiaomi.eu liefert die Updates OTA aus. Kannst natürlich auch simpel per Updater app auch das ganze manuell von SD-Karte oder internen Speicher machen.


xiaomi.eu schrieb:
Some facts about OTA delay:

- OTA packages are always same as posted here, so FULL ROM (400-800MB)
- Installation via OTA is same as you do, so Updater - Menu - Select installation zip
- OTA is uploading into Xiaomi china servers which are very slow for download and upload (usually 30-40kb/s for uploading over 8GB) so I have to upload them always at night one by one and I dont have time for doing that every week... Unfortunately OTA account is binded to my Xiaomi account so nobody else can do that instead of me...
- So we decided to upload OTA only once per month and not weekly... Users who are lazy to go here and download zip manually, can wait over month to get new version via OTA, they just dont care about new updates...
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dann noch mehr Einstellungsmöglichkeiten aller CM haben möchtest ist auch sMIUI sehr zu empfehlen. Allerdings da dann wieder ohne OTA.
Basiert auf der Xiaomi.eu Rom und deine Features kannst du dir bequem per Web Interface zusammenklicken bevor du die Rom lädst: http://smiui.net/kitchen.php

Am besten finde ich dabei:

sMIUI/help schrieb:
Install AdBlocker
Dont install AdBlocker

The Adblocker Mod will edit your /etc/hosts File and block almost all Ads on Apps and Websites - no matter what Browser you are using! Please see related Files on your /sdcard/ to edit white- and blacklists. The Adblocker is being updated with every new ROM!

Mods und die jeweilige Erklärung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben