Von IPad 3 auf IPad Pro wie am besten Vorgehen?

latte4711

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
363
Hi,

in den nächsten Tagen steht der Umstieg auf ein IPad Pro an. Um alles vom IPad 3 auf das neue zu transferieren wollte ich über ein Backup per iTunes vorgehen.
Wie ist das eigentlich, so wie ich gesehen habe gibt es bei dem IPad Pro, wenn ich es neu einrichte ein paar Apps, iMovie, GarageBand, die es beim einrichten des iPad 3 noch nicht gab.
Wenn ich jetzt das Backup vom iPad 3 auf das neue iPad transferiere fehlen mir doch die neuen Apps.
Gibt es eine Möglichkeit an die neuen Apps zu kommen auch über die "alte" Appleid?
 
Die neuen Apps bleiben auf dem Pro und die Daten aus dem Backup werden zusätzlich installiert.

Zumindest war es bei mir vom Umstieg 5s auf 6s genau so. Dort habe ich auch das Backup vom 5s über iTunes beim 6s eingespielt. Die Apps aus dem Backup mussten auch alle neu runtergeladen werden.

Noch ein kleiner Tipp. Wenn du beim Backup vom Ipad 3 ein Passwort setzt, werden auch die WLAN Schlüssel usw. übernommen.
 
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du das iPad Pro ja zunächst mal "als neues iPad konfigurieren", dann werden die mitgelieferten Apps definitiv auf deine AppleID registriert. Danach einfach "Inhalte & Einstellungen zurücksetzen" und das Backup einspielen. Wie der Sturmwind aber schon gesagt hat ist das nicht wirklich nötig (nur fürs gute Gewissen :) )

Ansonsten würde ich empfehlen, das neue iPad nicht von einem iTunes, sondern von einem iCloud-Backup wiederherzustellen (ausreichend iCloud Speicher vorausgesetzt). Dann musst du dir auch um Passwörter etc. keine Sorgen machen ;)
 
autoshot schrieb:
Ansonsten würde ich empfehlen, das neue iPad nicht von einem iTunes, sondern von einem iCloud-Backup wiederherzustellen (ausreichend iCloud Speicher vorausgesetzt). Dann musst du dir auch um Passwörter etc. keine Sorgen machen ;)

Würde ich auch empfehlen.
 
Kleine Ergänzung zum Thema iCloud Backup: idealerweise geht man so vor, dass das bestehende Backup zunächst gelöscht wird und unmittelbar vor der Wiederherstellung nochmal komplett frisch in die Cloud geladen wird.
 
Hi,

oh man soviel Feedback in so kurzer Zeit, vielen Dank.

Ich möchte gern die alte Appleid weiter nutzen. Ein Backup über die iCloud kommt für mich nicht infrage da habe ich immer so ein komisches Gefühl da ich ja nicht weiß was mit meinen Daten passiert.

Ich eure Tipps mal umsetzen und hoffen das ich nicht allzu oft von vorn anfangen muss.

Wenn ich das iPad Pro mit der "alten" Appleid einrichte werden auch wirklich die neuen Apps installiert?
 
latte4711 schrieb:
Ich möchte gern die alte Appleid weiter nutzen. Ein Backup über die iCloud kommt für mich nicht infrage da habe ich immer so ein komisches Gefühl da ich ja nicht weiß was mit meinen Daten passiert.

Wenn ich das iPad Pro mit der "alten" Appleid einrichte werden auch wirklich die neuen Apps installiert?

Oh bitte, immer dieses misstrauen... Da passiert nichts.
Und ja, mit deiner alten Apple ID bekommst du definitiv die neuen Apps.
 
Zurück
Oben