Excel Frage - Gleiche Werte sortieren?!

Olga_AK

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
19
Hallo Leute :)

ich habe folgenden Wunschen und zwar möchte ich bei Excel die gleichen Werte der Spalten 1 und 2 nebeneinander stehen bzw. sortiert haben. Da ich mich mit Formeln & co noch nicht so wirklich auskenne, bitte ich Euch um Eure Hilfe (sind nämlich über 1000 Router/Switch ) und händisch würde es gefühlte 100 Jahre dauern :o


Spalte 1 Spalte 2


router4 router6


router5 router2


router6 router5



router2 router4
 
Also versteh ich das richtig, dass in Spalte A "Router" steht und der dazugehörige Switch in Spalte B?

Sind die 1000 Router schon in der Tabelle eingetragen? Dann kannst du die alle markieren und nach Router sortieren lassen. Der passt dann den jeweiligen Switch direkt zum richtigen Router an.

Oder ich habs falsch verstanden. ^^
 
Naja das machst du normalerweise alles mit dem Sortieren und Filtern Befehl (weiß jetzt nicht, welche Office Version du benutzt). Zu sortierenden Bereich markieren und dann mit dem Befehl ie gewünschte Sortierung auswählen.
 
router4 router4
router5 router5
router6 router6
router2 router2

So soll es am Ende aussehen?
Woran erkenne ich denn, dass die beiden zusammengehören?
Oder sind sie jetzt schon zusammen sortiert?

Glaube du musst die Tabelle mit Echtwerten angeben. Die heißen doch sicher nicht router1 - router1000
Ergänzung ()

Der simpelste Weg steht bei Antwort 2 und 3. Aber ob der das gewünschte Ergebnis bei dir bringt?!
 
Zurück
Oben