MySQL - fehlerhaftes ER-Model

danieljena

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
418
Hallo Leute,
ich wollte eig heute mal wieder an einem ER-Model für eine zukünftige Datenbank arbeiten, leider bekam ich folgenden Fehler:
Unbenannt.PNG

Wenn ich dann auf Close klicke, öfnet sich zwar die Datei nur ist das Model leer :(
Kann mir da einer weiterhelfen?
Kann ich die Datei vielleicht ohne die "fehlende Tabelle" öffnen?

vg
danieljena
 
An dieser Stelle wäre ein Backup hilfreich. Backups sind im allgemeinen sehr praktisch. Backups machen das Leben leichter und die IT-Welt schöner. Erstelle auch du noch heute deine Backupstrategie und nutze sie weise. Ein gut gemachtes Backup jeden Tag schützt nachweislich vor Datenverlusten. Backups sind nahezu kostenlos. Lerne auch du Backups zu lieben! Oder halt die als Minimum den Dateiversionsverlauf von Windows.

Zum eigentlichem Problem, ich würd mit einfach anschauen wie groß die Datei ist und ob die Größe der Date für die Größe des Projektes real ist. Mit einem Editor kann man oft auch schauen was direkt in der Datei steht. Das Logfile auf das verwiesen wird ist wahrscheinlich auch interessant.
 
Die Datei im Editor zu öffnen, war auch schon meine Idee, leider ist diese entweder verschlüsselt oder in irgendeiner binären Form.

Habe es aber in der zwischenzeit schon wieder rekonstruiert, hab ne Sicherung von Anfang des Jahres gefunden, da war dann nicht so viel anders gewesen.
Backups mache ich ja, bringen nur leider nichts, wenn man den Fehler erst mitbekommt, wenn alle bestehenden Sicherungen schon überschrieben sind.
 
Deswegen macht man ja auch inkrementelle Backups über über 1Woche bis 1Quartal und behält sich davon möglichst viele Versionen. Bei 4 Generationen über je 1Quartal schafft man so ein ganzes Jahr Wiederherstellbarkeit über viele Versionen wichtiger Arbeitsdateien.

Fürs nächste mal ;)
 
Zurück
Oben