iPad3 -> iPad Pro, wie App die es nicht mehr im Store gibt Portieren?

latte4711

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
363
Hi,

dank eurer Tipps ging das Portieren vom iPad 3 auf das iPad Pro ziemlich locker von der Hand. Jetzt stehe ich aber vor einem Problem bzw. Herausvorderung und komme nicht weiter.
Ich kann mich mich noch schwach erinnern das "früher" bei einem Backup per iTunes die ganzen Apps bzw. die *.ipa Dateien auf dem PC gespeichert wurden. Anscheinend ist das ja neuerdings nicht mehr so.
Leider sind jetzt auf dem iPad 3 noch ein paar Apps die nicht mehr im Store vorhanden sind. Kennt jemand einen Trick wie ich die Apps die es nicht mehr im Store gibt auf das iPad Pro bekomme?
 
Hi,

auch da ist leider nichts zu finden.
 
ipad 3 backupen via itunes am PC da überträgt er auch die apps dann dein ipad pro anschließen apps auswählen und syncen
 
beim backupen, wie du es nennst, haken setzen, dass apps mitgesichert werden, aktivieren.. sonst wird das nichts.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fullquote des direkten Vorposter entfernt)
Hi,

also ab iOS 9 scheint das sichern der Apps auf dem PC generell nicht mehr zu gehen.
 
Das liegt daran, dass früher Apps immer die Komponenten für alle iDevices enthalten haben. Um Speicherplatz und Übertragungsvolumen zu sparen, werden seit iOS 9 nur noch die Komponenten übertragen, die nötig sind, um die jeweilige App auf DIESEM iDevice lauffähig zu machen.
 
Mr.Smith schrieb:
beim backupen, wie du es nennst, hacken setzen dass apps mitgesichert werden, aktivieren.. sonst wird das nichts.

das geht seit iOS 9 nicht mehr, da nur noch die Bestandteile für das jeweilige iDevice auf dem Gerät selbst herangezogen werden. Folglich fehlt in diesem Fall die "komplette" IPA für alle iOS Geräte und kann nicht auf den Computer synchronisiert werden, es besteht ja die Annahme, dass die App auch auf anderen iOS Geräten laufen soll.

Deshalb ist es wichtig, wenn man alle Apps immer am Computer gesichert haben möchte, automatischen download von Apps zu aktivieren. Läd man nun eine App am iPad herunter, wird diese auch KOMPLETT am Computer in iTunes heruntergeladen
 
Hi,

was kann ich denn machen wenn es die Apps nicht mehr im Store gibt? Irgendwie sollte es doch möglich sein die Apps von iPad zu iPad zu bekommen.
 
Versuch mal iFunbox. Glaube mich erinnern zu können, dass iFunbox die Funktion 'Save IPA' (App format zum installieren) hat
 
Hi,

das klappt auch nicht. Versucht habe ich auch noch iMazing aber auch ohne Erfolg. Das ist aber anscheinend erst seit iOS 9 so.
 
Wie heißt die App denn?
 
Hi,

um es genau zu nehmen sind es zwei Apps, einmal "Sony Media Remote for iPhone" und "iTelnetPro".
 
Zurück
Oben