Gesperrtes iPad kann nicht mit iTunes verbunden werden

Mojobar

Lieutenant
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
535
Guten Abend,

ich habe folgendes Problem:
Mein iPad aus dem Jahr 2018 ist gesperrt worden. Zu viele falsche PIN Eingaben von meinem Sohn.

Lösung steht ja eigentlich auf dem Bildschirm: "iPad ist deaktiviert. Mit iTunes verbinden."

Ich habe das iPad an meinem Windows Rechner angeschlossen, nichts passiert. Habe mein iPhone angeschlossen, es wird sofort auf iTunes erkannt (Am Kabel liegt es also nicht).

Lösungen im Internet gesucht:

1. einfach anschließen und das Gerät wiederherstellen - funktioniert ja leider nicht

2. Software runterladen (und kaufen) und das Gerät wiederherstellen - möchte ich ungern

3. Wiederherstellung durch Tastenkombinationen (DFU- Modus?) - funktioniert leider auch nicht


Hier in der Suchfunktion habe ich gelesen, dass theoretisch im iPad eingestellt ist, ob es sich im deaktivierten Modus mit einem Rechner verbinden lässt?!


Ich bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über hilfreiche Lösungsvorschläge freuen.


Schönen Abend noch.
 
Moin, iPad ausschalten und einen Moment warten. Homebutton drücken und gedrückt halten. Kabel vom pc ins iPad stecken und weiterhin Knopf gedrückt halten. Irgendwann erscheint das Bild für den recover mode.
Anschließend iTunes starten es wird sofort eine Wiederherstellung angeboten. Dabei wird alles gelöscht und die aktuelle verfügbare iPad os Version installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, whats4, Fredl23 und 9 andere
Und ich habe bestimmt 42 YouTube Videos geschaut. Es funktioniert.

Vielen Dank für die Hilfe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, whats4, Ltcrusher und 2 andere
himmel, das ist ja DER ideal verlaufende thread....
fehler beschrieben, erster repost, fehler versenkt: perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Zurück
Oben