Rechner startet nicht - kein BIOS!

Habe gelesen dass es keine Probleme geben soll.
Ich würde es einbauen und schauen wie es läuft und gibt es wirklich Problem ist dass Problem die Telefonische Aktivierung was mit Win 10 nicht möglich ist. Dann musstest du dein altes OS installieren, ggf. auch auf einer anderen Festplatte und damit die Telefonische Aktivierung machen. Denn dass geht auf jedem Fall.

Dann wieder die alte Platte anhängen oder Windows 10 neu installieren oder Upgraden.
 
Hallo,

Windows 10 lässt sich tatsächlich mit dem "alten" Key nicht mehr aktivieren. :(
Ein Neuaufsetzten wollte ich mir eigentlich ersparen, habe viel genug Zeit mit dem Tausch verbracht.

Mal sehen, vielleicht besorg ich mir einen neuen Lizenz-Key bei Ebay. Zur Zeit sind die WIN 7 Keys nicht recht teuer.

Auf alle Fälle startet der PC jetzt ohne Probleme. :D

Danke an alle die Tipps für mich hatten!
 
Ja das ging schnell mit dem Austausch oder hast du dir ein neues gekauft? :)

Die Keys auf Ebay müssen auch alle Telefonisch aktiviert werden, da es alle gebrauchte sind oder ggf wenn solche Händler dein Key zur gleichen Zeit noch an andere Käufer verkauft musst du es auch Telefonisch aktivieren. Diese Keys werden dass auch irgendwann gesperrt.

Aber es ist schön zu hören dass du dass Problem gelöst hast. :)
Ergänzung ()

Also ich habe mal dazu dass hier gefunden:
Wenn Sie nach dem kostenlosen Upgrade auf Windows 10 erhebliche Änderungen an der Gerätehardware vorgenommen haben, z. B. einen Austausch des Motherboards, ist Windows 10 möglicherweise nicht mehr aktiviert. Wenn Sie bei der Aktivierung Ihres Geräts Unterstützung benötigen, wenden Sie sich an den Kundensupport.
Quelle: http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/activation-in-windows-10
 
Zuletzt bearbeitet:
@ IICARUS

Ja, ging wirklich so schnell! Hab mich auch gefreut, dass das so unkompliziert abgewickelt wurde. :)

Mal sehen, vielleicht rufe ich mal beim Microsoft-Support an.

Danke noch einmal für deine Hilfe! :schluck:
 
Keine Ursache... :)
Finde Hersteller die auch Endkundengarantie mit anbieten sowieso besser.
Hatte letztes Jahr vielleicht ein ärger mit einem Händler weil MSI nicht mit dem Kunden die Garantie abwickelt.

Vor ein paar Jahren hatte ich bei Atelco eine Festplatte gekauft und die ging dann defekt.
Hatte aber die Rechnung verlegt und Atelco wollte für eine Rechnungskopie 40 Euro haben. Mit diesem Geld konnte ich mir jedoch fast schon eine neue Festplatte kaufen, was ich auch bei einem anderem Händler machte. Schrieb dann Samsung direkt an und ich konnte die Festplatte dann auch direkt selber einsenden. Vier Wochen später hatte ich eine neue ohne 40 Euro bezahlen zu müssen, hat mich nur den Versand zum hin senden gekostet.
 
Zurück
Oben